Ein Jahr im Tecklenburger Land

Meine Güte, so schnell geht ein Jahr vorbei! Eigentlich hätte ich diesen Eintrag am 13 Juli bloggen müssen!
Ja, ich lebe jetzt zusammen mit meiner Frau seit einem Jahr im Tecklenburger Land, genauer gesagt, in der Gemeinde Recke. Die Gegend hier ist sehr dörflich, aber dadurch hat man nicht den Lärm der Großstadt! Der Nachteil ist dagegen, dass man für alles ein Auto benötigt.

Natürlich arbeite ich auch seit einem Jahr in einer anderen Firma und ich muss sagen, es macht mir Spaß dort zu arbeiten. Die Aufgaben sind interessant, manchmal langweilig, aber man lernt auch immer wieder dazu (immerhin, der Wille zum Lernen muss in der IT vorhanden sein).

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht.

Ein schöner Urlaub

Eine Woche und 2100 Kilometer im Auto, das war der Urlaub von meiner Frau und mir.

Wir haben eine Woche in einem Ferienappartment in der Nähe von Freiburg geschenkt bekommen und traten nun diesen Urlaub an. In der einen Woche haben wir eine Menge gesehen: In meiner alten Heimat habe ich meiner Liebsten den Drachenfels erklommen, wir haben uns Freiburg, Zürich und Straßburg angeschaut, sind mit der Seilbahn auf den Schauinsland gefahren und standen am Rheinfall von Schaffhausen.
Und ja, auch die Schwarzwaldklinik haben wir uns angeguckt!

Unser Fazit: Jo, das hatte was!