Zurück aus dem Rheinland

Morgen beginnt meine Zeit im sog. "Home-Office", auf deutsch: Telearbeit!

Ich habe heute meinen Arbeitsrechner, nebst Monitor bekommen und damit alles zusammen, was ich für meinen Job zu Hause benötige. Tastatur, Maus und Kleinkram gab es bereits vorher. Von daher hiess es heute Nachmittag: "Feierabend, ab nach Hause!"

Kurz vor Ostern mit dem Coronavirus

Heute ist es kurz vor Ostern und wir sind mitten in der "Coronakrise". Ich war heute bei einem großen Supermarkt, hier in Ratingen-Breitscheid und war doch recht geschockt: Da liefen jede Menge infizierte Menschen mit ihren Papiermasken rum und kauften ein, als wenn es nichts anderes auf der Welt gäbe! Mal ehrlich: Wenn ich krank bin, also so richtig krank, dann bleibe ich doch mit dem Hintern zu Hause, vor allem, wenn ich eine recht ansteckende Krankheit habe! Nun ja, wenigstens hat man die Leute doch reingelassen, damit die ein wenig einkaufen können, mir war aber doch recht mulmig zumute, wenn so ein Maskenmensch an mir vorbei lief!

Ansonsten bin ich nach wie vor ziemlich enttäuscht:
Wo bleibt denn die sonst so vielbeschworene Einheit der EU? Kaum kommt da ein Virus an, Zack, Grenzen dicht! Ich finde ja, wir sollten die Grenzen nach Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz auch zumachen!
A propos Niedersachsen: Patientendaten an die Polizei weitergeben, geht gar nicht! Es gibt ja schon Leute, die das Land "Nazisachsen" nennen, so weit lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster! Es dennoch ein Unding und ich hoffe, dass die Leute, die das verbrochen haben, schleunigst vor Gericht gestellt und verurteilt werden und in den Knast wandern! Ich für meinen Teil werde der Polizei in Niedersachsen jetzt jedenfalls mit gesundem Misstrauen gegenübertreten! Übrigens: Bremen macht das auch.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, ich werde dann unter anderem meinen Grill anwerfen und ein paar leckere Steaks für meine Familie und mich grillen!