Stuttgart 21: Der Tag danach

Gestern Abend ging ein Ruck durchs Land und Deutschland hat sich für immer verändert:
Polizeibrutalität - auch gegen Kinder und Jugendliche - findet nicht nur statt, sondern wird auch von sog. "Politikern" der "CD"U befürwortet!
Auf Twitter rasten die Meldungen und Meinungen, in Blogs wurde gebloggt, was die Tastaturen hergaben. Natürlich wurden die Medien auch intensiv verfolgt und dabei wurden die üblichen Verdächtigen bei ihrer berufsbedingten Lügerei erwischt.

Heribert Rech (Innenminister Baden-Württemberg, "CD"U-Organisation) behauptete, dass die Demonstranten Steine geworfen hätten. Dies wurde in der Tagesschau um 20 Uhr gesendet. Kurze Zeit später, bemerkte Rech seinen "Irrtum" und ruderte zurück, aber die Propaganda war zu dem Zeitpunkt schon gelaufen! Mission completed! Dumm nur für Rech, dass das Dementi auch schnell die Runde machte und durch Zeugenaussagen gestützt wurde. Dass Rech Probleme mit der Wahrheit hat, zeigt die taz hier sehr schön.
Allgemein zeigt sich aber, wie "CD"Uler denken: Die Partei hat immer Recht! Zur Not zählt das Leben eines Menschen nichts! Dazu werden auch die abstrusesten "Argumente" hervorgeholt, die man zuletzt von 1933-1945 gehört hat. So poltert Peter Hauk ("CD"U, Fraktionschef der "CD"U-Organisation in BW):
"Ich wehre mich dagegen, mich unter das Diktat von Altkommunisten und Altlinken zu stellen, die in den letzten Wochen die Rädelsführer des Protestes waren", sagt er. Da gehe eine Saat auf, "die die Grünen mitgelegt haben"

Dieser McCarthyismus sollte eigentlich in einer modernen Welt ad acta sein, aber Ewiggestrige wird es wohl immer geben. Der Pool der angeblichen "Christdemokraten" (die weder christlich, noch demokratisch sind) scheint sich sehr gut dafür zu eignen.
Aber auch aus Berlin kommen Töne, die einer überzeugten DDR-Bürgerin in der Tat würdig sind: Angela Kasner ("CD"U), heute Merkel, steht natürlich voll hinter den Rambos Rech und Mappus (Mappus ist noch Gauleiter in BW). Das ist aber auch nachvollziehbar, wenn man Kasners Vergangenheit hinterfragt nud zum Schluss kommt, dass sie eine überzeugte Sozialistin ist und somit ganz im Sinne eines Erich Honeckers lebt und somit auch handelt. Michael Klonovsky vom Focus kommentiert das treffend:

Es gibt noch Stasi-Leute und Stasi-Zuträger, aber die sind kaum mehr zentral organisiert und sitzen nicht mehr an Abhörgeräten, sondern zum Beispiel bloß in den Parlamenten (einer will sogar Bürgermeister von Potsdam werden). Die Direktiven kommen nicht mehr aus Moskau, sondern aus Brüssel. „Unsere Menschen“ (Margot Honecker) heißen heute „die Menschen draußen im Lande“ (Angela Merkel).[...]Da keine antisozialistischen, freiheitlichen, patriotisch in Parteien in Deutschland existieren, zumindest keine, die ein halbwegs zivilisierter Mensch wählen kann, fällt es der Kanzlerin leicht, wie weiland die SED-Vögte ihre Politik als „alternativlos“ zu deklarieren.
Von daher muss sich keiner darüber wundern, dass die Polizei, die ja nur "im Auftrag" handelt, bereits mit den SA-Schlägertrupps aus der Nazizeit verglichen wird, wie man hier lesen kann:
Ein Opa zu einem Freund von mir: "Das erinnert an damals im 3.Reich! Nur das die SA nicht maskiert war!" #S21
Mein Fazit: Die gestrige Demonstration  wurde von Mappus, Rech und auch Kasner (heute Merkel) dazu benutzt, um die Bürger weiter durch Staatsterror einzuschüchtern! Kinder und Jugendliche haben gelernt, dass man in einem DDR-Polizeistaat besser keine Demo besucht, aber dennoch gelang den Terrorsiten der "CD"U dies nicht! Heute wurde weiter demonstriert und ich bin mir sicher, dass dies gestern der Startschuss zu einer richtigen Revolution war! Am Sonntag wäre ein guter Zeitpunkt, um die Selbstbeweihräucherung der DDR-Fanatiker um Angela Kasner massivst zu stören! Da sich die Stasi-Mafia der "CD"U das Recht heraus nimmt, mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorzugehen, hat der Souverän jetzt auch die Berechtigung, mit Gewalt gegen die Diktatur der "CD"U vorzugehen, wie ich finde! Vor 20 Jahren hat das bereits wunderbar geklappt und die selben SED-Flitzpiepen, die damals aus dem Land gejagt wurden, werden nun wieder dran glauben müssen! Und dann ist auch die "CD"U-Organisation endlich Geschichte!

Dennoch: In Stuttgart wird weiter demonstriert, in vielen anderen Städten finden Mahnwachen statt. Alles gute Aktionen, die aber die wahren Pläne der Bürger gegenüber der Junta nur verschleiern.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.