ESC verliert Saisonauftakt gegen Hamm

Gestern Abend hat der ESC Paderborn das Saisonauftaktspiel auswärts gegen Hamm mit 2:3 verloren.

Mit dabei waren etwa 20 Fans, die zum Teil in einem gecharterten Bus zusammen mit den Panthern nach Hamm gefahren sind.
Zum ersten Einsatz kam auch das neue Fanbanner, das in tagelanger Näharbeit gebastelt wurde und in der Bezirksliga ein Novum und damit einzigartig ist.
Das erste Drittel blieb recht lange torlos, bis in kurzer Zeit zwei Tore fielen. Goalie Tobi Loepp war sichtlich sauer, nahm später das erste Tor auf seine Kappe, hatte aber beim zweiten Tor keine Chance gegen den verdeckten Nachschuss.

Im zweiten Drittel kamen die Panther besser ins Spiel und belagerten oft das gegnerische Tor. Der aber sehr gut spielende Goalie der Hammer verhinderte aber immer wieder den Anschluss der Paderborner. Letztendlich  sorgte Waldemar Neufeld nach einem Penalty für den ersten Treffer auf Paderborner Seite.
Im Drittel überstanden die Panther auch eine 5:3 Unterzahl, was an der fulminanten Verteidigung lag.

Das letzte Drittel startete so, wie das vorige endete: Paderborn belagerte oft das gegnerische Tor, aber nach wie vor hielt der Hammer Goalie sein Team im Spiel. Hamm konnte aber dennoch nach einem Break zum 3:1 erhöhen.
Immerhin: 2 Sekunden vor Schluss gelang durch Sergej Neufeld noch das zweite Tor auf Paderborner Seite.

Die Rückfahrt verlief dennoch in ausgelassener Stimmung und an Bord wurde das ein oder andere Bierchen gemeinsam getrunken.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.