Wahmbecktour 2014 - Anreise

Heute war die Anreise nach Wahmbeck zur Wahmbecktour 2014.
"Wahmbecktour", das heisst vier Tage (incl. An- und Abreise) mit dem Motorrad unterwegs zu sein, dabei neue Leute und neue Städte, bzw. Orte kennenzulernen. Übernachtet wird im Ferienhaus Bunzendahl. Leider konnte mein Kumpel Helmut wegen Krankheit nicht mitkommen.

Mein Mopped, eine Honda Deauville, war reisefertig, so konnte es gegen 14 Uhr Richtung Wahmbeck losgehen. Die erste Etappe ging über Landstraße Richtung Osnabrück. Dort ging es dann bei leichtem Nieselregen auf die Autobahn Richtung Herford.

Ab Hiddenhausen ging es dann weiter über Bundesstraßen via Detmold Richtung Höxter. Landschaftlich war es eine wirklich schöne Fahrt, der leichte Regen nervte jedoch auf Dauer. In Höxter angekommen, habe ich mich dann erst enmal prompt verfahren, obwohl ich von letztem Jahr eigentlich den Weg nach Wahmbeck noch hätte kennen müssen. Also das Navi ausgepackt und erst mal nach Beverungen gefahren. Dummerweise fand ich Wahmbeck zunächst nicht im Navi, sodass ich ab Beverungen mit Hilfe von netten Menschen, die ich nach dem Weg gefragt hatte, navigieren musste. Schließlich bekam ich von einem Kioskbesitzer einen entscheidenden Tip und konnte nach Wahmbeck auch per Navi fahren. Dumm, wenn man nicht verschiedene Schreibweise eines Ortes probiert.

Gegen 18 Uhr kam ich dann in Wahmbeck an, wo der Rest der Truppe bereits den Grill angeworfen und das Bier kalt gestellt hatte.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA