Wie man die Zensur bei Vodafone umgeht

Vodafone zensiert ja schon seit Juli das Internet für UMTS-Benutzer. Wie man die Zensur umgeht, steht hier. Das ist zwar etwas aufwändig, aber Erwachsenen vorzuschreiben, wasVodafone genehm ist und was nicht, ist um einiges Unverschämter!

BKA sprengt KiPo-Ring

Während es sich die Noch-Zensurministerin einfach macht und Webseiten zensieren will, um unbequeme Webseiten aus dem Netz zu "entfernen", machen einige Beamte ihren Job und haben durch ordentliche Polizeiarbeit einen KiPo-Ring ausgehoben. Der AK Zensur tickert dazu:
Der AK Zensur gratuliert dem Bundeskriminalamt zum Fahndungserfolg und dem nachhaltigen Schlag gegen die Erzeuger und Verbreiter von Kinderpornographie. Dieser Erfolg wurde durch aktive Ermittlungsarbeit der Polizeibehörden möglich. Hier zeigt sich einmal mehr, dass die Kriminellen außerhalb des öffentlich zugänglichen Internets agieren. Das Zugangserschwerungsgesetz hätte in diesem Fall - wie auch in allen vorherigen Fällen - keinerlei Wirksamkeit entfalten können. Mehr noch, eine Sperrung müsste bei diesem Fall sogar als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden.

Haie gewinnen knapp gegen Hanover

Ganz knapp haben die Kölner Haie heute Abend mit 4:3 gegen Hannover vor eigenem Publikum gewonnen. Die ersten zwei Drittel waren eher eine Katastrophe: Die Haie zogen viele Strafen und lagen Ende des 2. Drittels mit 1:3 zurück. Im letzten Drittel jedoch drehten die Haie ordentlich auf, vermutlich nach einem wirklich derben, verbalen Einlauf vom Haiecoach Pavlov in der Pause vor dem Drittel. So konnten sich die Haie bis auf ein 3:3 in der regulären Spielzeit heranackern. Kurz vor Ende des Drittels kam es noch zu einem heftigen und völlig unnötigen Bandencheck durch Haieyoungster Jerome Flaake, der den Hannoveraner Andy Reiss der Art an die Bande tackerte, dass Reiss blutend auf einer Trage vom Spielfeld gebracht werden musste. Flaake erhielt dafür natürlich eine Matchstrafe. Gute Besserung an Andy Reiss nach Hannover! In der Verlängerung schoss Jason Jaspers dann 21 Sekunden vor Schluss der Overtime die Haie zum Sieg. Das nächste Spiel ist am Freitag um 19:30. Dann geht es in der Kölner Arena gegen Krefeld.

Haie verlieren in Mannheim

Mit 2:4 haben die Kölner Haie heute Abend gegen Mannheim verloren. Wieder war es ein spannendes Spiel, aber die Adler aus Mannheim hatten wohl die Party im Hinterkopf, die der Mannheimer (und ehemalige Kölner) Trainer Doug Mason bei einem Sieg der Adler aus eigener Tasche bezahlen will. Die Haie steckten zwar das Spiel über nicht auf, aber Mannheim war heute definitiv das bessere Team. Durch die schöne Ausgeglichenheit der Liga in dieser Saison wurde nach dem heutigen 7. Spieltag die Tabelle wieder ein wenig durchgewürfelt und so finden sich die Haie auf Platz 8 wieder. Dabei ist zu erwähnen, dass die Teams auf den Plätzen 2 bis 4 12 Punkte, auf den Plätzen 5 und 6 11 Punkte und 7 bis 9 10 Punkte haben. Nur Berlin sticht mit 17 Punkten an der Spitze ein wenig raus. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 19:30. Dann geht es in Köln gegen das Team aus Hannover.