Wie man die Zensur bei Vodafone umgeht

Vodafone zensiert ja schon seit Juli das Internet für UMTS-Benutzer. Wie man die Zensur umgeht, steht hier. Das ist zwar etwas aufwändig, aber Erwachsenen vorzuschreiben, wasVodafone genehm ist und was nicht, ist um einiges Unverschämter!

BKA sprengt KiPo-Ring

Während es sich die Noch-Zensurministerin einfach macht und Webseiten zensieren will, um unbequeme Webseiten aus dem Netz zu "entfernen", machen einige Beamte ihren Job und haben durch ordentliche Polizeiarbeit einen KiPo-Ring ausgehoben. Der AK Zensur tickert dazu:
Der AK Zensur gratuliert dem Bundeskriminalamt zum Fahndungserfolg und dem nachhaltigen Schlag gegen die Erzeuger und Verbreiter von Kinderpornographie. Dieser Erfolg wurde durch aktive Ermittlungsarbeit der Polizeibehörden möglich. Hier zeigt sich einmal mehr, dass die Kriminellen außerhalb des öffentlich zugänglichen Internets agieren. Das Zugangserschwerungsgesetz hätte in diesem Fall - wie auch in allen vorherigen Fällen - keinerlei Wirksamkeit entfalten können. Mehr noch, eine Sperrung müsste bei diesem Fall sogar als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden.