E-Plus zensiert Fanradio

Der Mobilfunkanbieter E-Plus zensiert bei seinen Kunden u.a. das Kölner Fanradio "Haimspiel", das per Server in das Deutsche Festnetz geleitet wird.

Dieses Verhalten ist eine absolute Sauerei seitens E-Plus, da Kunden für diese Leistung bezahlt haben!

Von daher mein Aufruf an alle Kunden, die davon betroffen sind: Schreibt E-Plus eine Beschwerdemail und sendet eure Kündigung per Einschreiben hinterher.

Und allen Leuten, die mit dem Gedanken spielen, einen Vertrag bei E-Plus abzuschliessen: Lasst die Finger davon! Ein Telefonanbieter, der willkürlich zensiert, darf in Deutschland keine Existenzberechtigung haben!

Serverausfall

Von gestern Abend, ca. 18:15, bis heute Vormittag 10 Uhr war der Server down. Pings gingen zwar noch, aber es konnte kein Daemon auf der Kiste erreicht werden.
Der Rechner hatte schon vorher Probleme mit dem RAM gehabt und bis jetzt hat der Hoster immer nur den Rechner neu gestartet. Heute Abend werde ich mal schauen, was in den Tickets steht.

Schlecht fand ich die Kommunikation zwischen Support und mir als Kunden. Ich wurde zwar informiert, dass das Ticket an die "Fachabteilung" weitergegeben wurde, danach war aber Funkstille. Zumindest eine kurze Wasserstandsmeldung hätte der Support durchgeben können.

Nun ja, der Rechner läuft ja wieder. Vorerst :-)