WM: Historischer Sieg für die Deutsche Nationalmannschaft

37 Mal spielte die Deutsche Nationalmannschaft bei einer WM gegen Russland. Und 37 Mal hat die Deutsche Nationalmannschaft verloren!

Bis heute!

Heute hat Team Deutschland Russland mit 2:0 im Eröffnungsspiel der 75. Weltmeisterschaft besiegt und damit eine erste Duftmarke gesetzt. Greilinger und Reimer sorgten für die Tore, das ganze Team für Endras' Shutout.

Das nächste Gruppenspiel steht am Sonntag ab 20:15 an. Gegner ist dann Gastgeber Slowakei.

Mein erstes Länderspiel

Gestern war ich in Köln, um mir mein erstes Länderspiel anzugucken.
Kandidat war das letzte Vorbereitungsspiel gegen Weissrussland der Nationalmannschaft vor der am Freitag beginnenden WM.

Gut, wir haben mit 2:3 verloren, aber ich muss sagen: Das war ein tolles Spiel mit harten Fights (Danke, John Tripp, du hast meine Statistik bestätigt!), emotionalen Momenten unter den Fans ("Warum geht der verdammte Puck da nicht ins Tor?") und - meinem persönlichen Highlight - dem Wiedersehen von Freunden, die ich lange nicht gesehen habe!

Auf jeden Fall wird es nicht das letzte Länderspiel gewesen sein!

Abmahnwahn in Deutschland

Dass das Abmahnwesen in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen ist, zeigt der Foreneintrag eines Benutzers im Forum von lima-city:
heute Vormittag war bei mir der Schrecken groß. Im Briefkasten lag ein 6-seitiges Schreiben einer Rechtsanwaltskanzelei aus Augsburg. Der Tatbestand, den ich hier zittiere:

Gegenstand unserer Beauftragung ist die im Rahmen des Netzwerkes BitTorrent, über Ihren Anschluss beganngene Verletzung an der Software Debian 5
Für diejenigen, die sich nicht so damit auskennen:
Debian 5 ist ein freies Betriebssystem, das man sich auch via Torrent herunterladen kann. Der User hat seinen Angabe nach den Torrentlink direkt von der Debianseite, also ist eigentlich alles paletti. Oder doch nicht?
Der Forist schreibt auch:
Der Hammer kommt noch, ich soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben und rund 700 Euro an die Rechtsanwaltskanzelei schicken. Auftraggeber für diese Abmahnung war eine Softwarefirma in Holland.

An diesem Vorgehen der Abzockkanzlei kann man also sehen, dass überhaupt nicht vernünftig recherchiert wird; es geht nur darum, möglichst auf einfache Art viel Geld zu verdienen. Man kann auch sagen, dass hier Geld auf höchstkriminelle Art verdient wird!

[Update]:
Okay, es war ein "Scherz" eines ehemaligen Partners (der Forenuser ist eine Sie), wie sich inzwischen herausgestellt hat. Die Rechnung des Anwalts wird dann wohl dem "Scherzbold" eine Lehre sein!