Die erste Woche ist rum

Die erste Woche bei IT.NRW habe ich hinter mir und ich muss sagen: Es hat mächtig viel Spaß gemacht!

Zwar musste ich einiges lernen und mich natürlich an die neue Umgebung gewöhnen, aber ich bin ja noch in der Einarbeitungsphase. Vor allem musste ich mich wieder an eine Behörde gewöhnen, denn ich durfte erst einmal Anträge ausfüllen und Formulare unterschreiben.

Jetzt, am Wochenende ist erst einmal ausspannen zu Hause bei Frau und Hund angesagt, ehe es Sonntag Abend wieder zurück ins Rheinland geht.

Das Abenteuer beginnt

Heute geht ein Abenteuer los:
3 Monate Einarbeitung in Düsseldorf bei IT.NRW, meinem neuen Arbeitgeber!

Für die Zeit habe ich erst mal ein kleines Zimmer bei einem Typen in Ratingen gemietet. Das wird definitiv eine spannende Sache werden!

Dazu muss ich hier im Rheinland dann noch ein paar private Sachen erledigen. Ich hoffe, ich schaffe das in der Zeit, denn ich würde natürlich gerne wieder zurück zu meiner Frau und meinem Hund.