Ein Abend in Köln

Nach ewig langer Zeit war ich gestern Abend mal wieder in Köln bei den Kölner Haien. Endstand gegen Wolfsburg: 5:0. Ein schönes Ergebnis nach 17(!) Niederlagen am Stück, hatte aber auch irgendwie einen komischen Beigeschmack, denn als neuer Trainer wurde (wieder) Uwe Krupp verpflichtet und auf einmal soll es wieder gehen? Man mag sich ja seine Gedanken dazu machen, aber für mich war es ein schöner Abend, da ich alte Bekannte nach Jahren einmal wieder gesehen habe!

Karneval in Düsseldorf

Ich bin ja Fan von der Stadt Köln und seiner Einwohner; ich habe überwiegend gute Erfahrungen in Köln gemacht, wenn ich mal da war, bzw. als ich dort gewohnt habe. Der Karneval  im Rheinland ist mir nicht unbekannt, so auch der Karneval in Köln, den ich am 11.11. auf dem Heumarkt aber auch am Straßenkarnevalswochenende von Wieverfastelovend bis Aschermittwoch mehr oder weniger schon mitgemacht habe.

Vergangenen Donnerstag aber habe ich das erste mal Karneval, bzw. Altweiber, in Düsseldorf gefeiert. IT.NRW hat eine schöne Party auf die Beine gestellt und ich muss sagen: Auch die Düssis können gut und gerne feiern! In diesem Sinne ein Alaaf nach Düsseldorf (auch wenn man dort "Helau!" sagt).

Die erste Woche ist rum

Die erste Woche bei IT.NRW habe ich hinter mir und ich muss sagen: Es hat mächtig viel Spaß gemacht!

Zwar musste ich einiges lernen und mich natürlich an die neue Umgebung gewöhnen, aber ich bin ja noch in der Einarbeitungsphase. Vor allem musste ich mich wieder an eine Behörde gewöhnen, denn ich durfte erst einmal Anträge ausfüllen und Formulare unterschreiben.

Jetzt, am Wochenende ist erst einmal ausspannen zu Hause bei Frau und Hund angesagt, ehe es Sonntag Abend wieder zurück ins Rheinland geht.

Das Abenteuer beginnt

Heute geht ein Abenteuer los:
3 Monate Einarbeitung in Düsseldorf bei IT.NRW, meinem neuen Arbeitgeber!

Für die Zeit habe ich erst mal ein kleines Zimmer bei einem Typen in Ratingen gemietet. Das wird definitiv eine spannende Sache werden!

Dazu muss ich hier im Rheinland dann noch ein paar private Sachen erledigen. Ich hoffe, ich schaffe das in der Zeit, denn ich würde natürlich gerne wieder zurück zu meiner Frau und meinem Hund.