Urlaub in Bonn

Meine Frau und ich wollten so langsam mal verschiedene Städte erkunden. Angefangen haben wir vergangenes Wochenende mit Bonn. Da ich in der Nähe von Bonn aufgewachsen bin, genauer gesagt, in Meckenheim, kenne ich Bonn aus meiner Jugendzeit. Jedoch sind seitdem gut 30 Jahre vergangen. Eine lange Zeit und Bonn hat sich natürlich auch verändert.

Dennoch, ein verlängertes Wochenende in Bonn war mal wieder schön. Wir sind am Rhein spazieren gegangen, haben das Regierungsviertel gesehen, das Münster, sowie das Poppelsdorfer Schloss. Leider waren Münster und Schloss hinter einem Baugerüst versteckt, da beide Gebäude saniert werden, aber schön war es trotzdem.

Auf jeden Fall wollen wir noch einmal hin, denn meine Frau stammt aus dem Münsterland und war richtig begeistert vom Rheinland. Ist ja auch schön dort!

Urlaub

Vier Monate mache ich meinen Job nun im sog. "Home Office", zu deutsch bei uns "Telearbeit". Drei Mal bin ich tatsächlich ins Büro nach Münster gefahren, weil ich einige Arbeiten zu erledigen hatte, die man nur vor Ort machen kann.

Jetzt ist aber erst einmal für zwei Wochen Urlaub angesagt!