Ein Jahr Home-Office

Auf den Tag genau vor einem Jahr war mein letzter Arbeitstag nicht nur in Düsseldorf, sondern allgemein im betriebseigenen Büro. Am 15. April 2020 habe ich meine Sachen in Düsseldorf eingepackt und bin nach Hause gefahren.
Von da an war ich nur an ein paar Tagen (Drei? Vier? Muss ich nachgucken) vor Ort in Münster. Inzwischen habe ich mich hier zu Hause ganz gut eingerichtet und mich auch an die Situation allgemein gewöhnt. Aktuell ist die 100%ige Heimarbeit bei uns bis zum 20. August vorgesehen, ich bin mir aber sicher, dass es danach noch weitergeht.

Was ich schade finde ist die Tatsache, dass ich inzwischen viele Leute kennengelernt habe, aber nun mal nur die Stimmen, denn alles ging bisher nur via Telefon. Videokonferenzen lassen wir aussen vor, da es zuviel Bandbreite kostet und eine Videokonferenz meistens auch nicht nötig ist.Wenn der ganze Scheiss vorbei ist, hoffe ich, dass ich die Leute alle persönlich kennenlernen kann, auch wenn die an verschiedenen Standorten arbeiten.