ESC Paderborn bezwingt Brackwede

Zugegeben, zumindest die Fans, die in Michis Partybus gestern Abend nach Brackwede fuhren, hatten keine großen Erwartungen an das Spiel der Panther gegen den Tabellenzweiten, umso mehr wurde gefeiert, als nach 60 Spielminuten die Paderborner mit 4:2 als Sieger vom Eis gingen.

Das Spiel startete mit hohem Tempo auf beiden Seiten und Brackwede gelang auch der Führungstreffer, weil die Paderborner Verteidigung einen Moment unachtsam war. Die Panther liessen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten diszipliniert weiter, wodurch Paderborn der Anschlusstreffer gelang.  Das Spiel war spannendes Coast-to-Coast Hockey, zudem hart aber fair.

Brackwede konnte im weiteren Verlauf noch einen weiteren Treffer landen,  Paderborn dagegen drei Treffer, darunter sogar einen Shorthander nach einem Sprint aus der eigenen Zone mit zwei Brackweder Verteidigern als "Motivationshilfen" im Rücken, die im Laufduell jedoch den kürzeren zogen. Durch die disziplinierte Spielweise, der guten Einstellung des Teams auf Brackwede durch die Coaches und sicherlich auch durch die Fans angespornt, überstanden die Panther sogar eine fast 2-minütige doppelte Unterzahl ohne Gegentor.

Als es am Ende 4:2 für Paderborn stand und das Spiel abgepfiffen wurde, gab es im Gästeblock kein Halten mehr von den Fans! Die Teams verabschiedeten sich rasch voneinander und die Panther blieben noch lange bei den etwa 40 Fans, um gemeinsam zu feiern und eine (letzte) Humba zu zelebrieren.

Damit wurde das schwerste der drei "Endspiele" (O-Ton Haggi) gewonnen und die Panther können nun Platz 3 als Abschluss der Hauptrunde anvisieren. Dazu muss mindestens ein Spiel der beiden letzten ausstehenden gewonnen werden, zur Sicherheit aber sollten beide letzten Spiele erfolgreich für die Panther ausgehen, um sicher auf Platz 3 zu landen.

Das nächste Spiel ist bereits am Freitag ab 20:30 in der Eishalle Paderborn. Gegner ist dann der TSVE Bielefeld.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.