Brand in Riesenbeck

Gestern Abend gegen 19:45 saßen meine Frau und ich auf der Terasse, um den Tag langsam ausklingen zu lassen. Wir maulten ein wenig rum, weil das Getreidefeld gegenüber gerade abgeerntet wurde und der Staub die frisch geputzten Fenster ein wenig verdreckte.

Auf einmal hörten wir ein merkwürdiges Geräusch und gingen zum Gartentor, um nachzuschauen, woher das Geräusch kam. Und siehe da: Das Getreidefeld auf der anderen Seite stand in Flammen!

Meine Frau meinte nur: "Ruf mal die Feuerwehr an!" Gesagt, getan, die Leitstelle wusste aber bereits von dem Brand. Vermutlich hat der Fahrer des Mähdreschers bereits angerufen.

Da die Feuerwache von uns nur etwa 200 Meter entfernt ist, war die Feuerwehr dann auch schnell vor Ort. Binnen kurzer Zeit war alles vor Ort, was an Löschfahrzeugen vorhanden war, zumal auch der Trupp aus Bevergern ausgerückt war.

Das Feuer war recht schnell gelöscht, Personen kamen meines Wissens nicht zu Schaden.

Ironie der Geschichte: Gut 1 Stunde, nachdem die Feuerwehr eingepackt hat, fing es an, wie aus Eimern zu regnen!

Update:

Beim WDR gibt es einen Bericht dazu und hier bei YouTube ein Video

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.