Klatsche für die Haie gegen Düsseldorf

Das 185. Derby zwischen den Kölner Haien und der Düsseldorfer DEG endete für die Haie mit einer 0:4 Klatsche!

Obgleich die Düssis mit de facto nur 2.5 Reihen gespielt haben (die Haie waren mit vier Reihen angetreten), hatten die Haie keine Chancen, das Spiel zu gewinnen. Daran änderten auch die ersten 10 Minuten des ersten Drittels nichts, in denen die Haie regelmässig vor dem Düsseldorfer Tor auftauchten, oder der ständige Ansturm auf das Tor der Düssis während des restlichen Spiels. Düsseldorf mauerte hinten und nutzte vorne die Schwäche der Kölner Verteidigung aus und legte ein exzellentes Spiel hin.

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 18:30 gegen Augsburg in Köln statt.

Haie holen nur einen Punkt gegen Wolfsburg

Die Kölner Haie haben heute nur einen Punkt im Spiel gegen Wolfsburg geholt und damit die vierte Niederlage in Folge eingefahren. War das erste Drittel noch optimistisch durch die Führung der Haie zu sehen, legten die Wolfsburger im zweiten Drittel nach. Kurze Zeit später gelang den Haien wieder die Führung, aber ab dem letzten Drittel gingen die Wolfsburger mit 3:2 in Führung und hielten diese bis zur 59. Minute, in der Bartek den Ausgleich für die Haie schaffte. In Unterzahl gingen die Haie dann in die Verlängerung, mussten sich aber nach drei Minuten geschlagen geben. So endete das Spiel 3:4 für die Haie, die damit auf Platz 8 der Tabelle stehen. Am Sonntag haben die Haie spielfrei, das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen Düsseldorf.

Haie verlieren auch gegen Hannover

Ein Wochenende mit Null Punkten! So sieht das Ergebnis dieses Wochenendes aus, denn auch gegen Hannover haben die Kölner Haie verloren. Immer noch geschwächt traten die Haie heute auswärts an und versuchten das Ergebnis von gestern nicht zu wiederholen. Zwar konnten die Haie bis 63 Sekunden vor Schluss beim Stand von 3:3 noch von einer Verlängerung träumen, jedoch wurde dieser Traum dann von Hannover zunichte gemacht. Hannover gewinnt mit 4:3, die Haie rutschen dadurch erst einmal auf Platz 7 der Tabelle ab. Das nächste Spiel ist am Freitag um 18:30. Dann wird auswärts gegen Wolfsburg gespielt.

Haie verlieren gegen Iserlohn

Die "Festung Lanxess Arena" ist gefallen: Mit 0:4 haben die Kölner Haie heute zu Hause gegen Iserlohn haushoch verloren. Das Team, das durch Sperren und Verletzungen arg geschwächt ist, hatte zwar einige wenige Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Das heutige Spiel war das erste Spiel der Saison, bei dem die Haie zu Hause verloren haben, und es war die höchste Niederlage dieser Saison. Das nächste Spiel ist am morgigen Sonntag auswärts gegen Hannover. Das Spiel beginnt um 14:30.

Haie verlieren gegen Frankfurt

Mit 2:5 haben die Kölner Haie heute auswärts gegen Frankfurt verloren. Nach ihrem 6:2 Sieg über Berlin traten die Frankfurt Lions heute vor eigenem Publikum natürlich mit breiter Brust an und liessen die Haie dies auch deutlich spüren. Die Haie hatten heute wenige Chancen, zudem fielen Andi Renz (Matchstrafe) und Christoph Ullmann (Knieverletzung) bereits im ersten Drittel, bzw. ab dem zweiten Drittel, aus. Lüdemann folgte im letzten Drittel ebenfalls mit einer Spieldauerstrafe. Nach den Nachmittagsspielen stehen die Haie damit erst einmal auf Platz vier der Tabelle, dies kann sich jedoch nach den Abendspielen noch ändern. Das nächste Spiel ist am Samstag(!) ab 14:00. Dann  treten die Haie zu Hause gegen Iserlohn an.

Haie gewinnen gegen Wolfsburg

Die Kölner Haie bleiben im Moment gut auf der Erfolgsspur und gewannen heute Abend zu Hause gegen Wolfsburg mit 4:2. Unglücklich sah Torsten Ankert aus, der aus Versehen den Puck in das eigene Tor hinter Haiegoalie Lars Weibel zum 2:1 abfälschte und damit den Wolfsburgern unbeabsichtigt zum Anschlusstreffer verhalf. Nach einem wieder kampfbetonten Match, stand es kurz vor Schluss 3:2 für die Haie, als Wolfsburg eine Auszeit und den Goalie vom Eis nahm. Christoph Ullmann konnte jedoch per Emptynetter zum 4:2 Endstand erhöhen. Damit haben die Haie diese Saison alle sechs bisher gespielten Heimspiele gewonnen. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 14:30. Dann reisen die Haie nach Frankfurt.

Haie holen drei Punkte gegen Nürnberg

Mit 5:4 ging eine der spannendsten Partien der Kölner Haie in dieser noch jungen Saison heute zu Ende. Im ersten Drittel schafften beide Teams Treffer in Unterzahl; zumindest für die Haie eine Saisonpremiere. In die erste Pause gingen die Haie mit einem 3:1 Vorsprung. Im zweiten Drittel konnten die Haie zwar ein 3:2 nicht verhindern, erhöhten aber auf einen 4:2 Vorsprung. Dieser jedoch wurde mit einem Doppelschlag der Nürnberger ziemlich schnell egalisiert. Die Haie gaben aber nicht auf, sondern kämpften weiter um den Sieg. Anfang des letzten Drittels schossen die Haie dann das 5:4, das sie bis zum Spielende trotz starker Bemühungen der Nürnberger halten konnten. Das nächste Spiel ist am Freitag um 19:30. Dann wird in Köln gegen Wolfsburg gespielt.

Haie gewinnen wieder gegen Krefeld

Wurden die Kölner Haie letzte Saison noch in beiden Spielen der Vorrunde von Krefeld geschlagen, siegten heute wieder die Haie mit 3:2 vor eigenem Publikum. Leider zogen die Haie einige völlig unnötige Strafen (zum Beispiel wegen zuvieler Spieler auf dem Eis). Die seltsamsten Strafen jedoch wurden eine Sekunde vor Schluss verteilt: Ein Krefelder Stephens checkt aus Frust den Kölner Ullmann, woraufhin Marcel Müller seine Handschuhe auszieht und einen Gegenangriff gestartet hat. Müller bekam 2+2+10, Stephens 2+10 Minuten. Die Strafen (jeweils für übertriebene Härte) sind natürlich durchaus berechtigt. Das nächste Spiel ist erst am Dienstag(!) um 19:30 auswärts gegen Nürnberg.