Kölner Haie aus Playoffs ausgeschieden

Mit 3:6 haben die Kölner Haie das letzte und entscheidende Spiel 3 der Serie in den Pre-Playoffs gegen Ingolstadt verloren.

Damit ist jetzt in Köln Sommerpause! Gratulation an Ingolstadt an dieser Stelle.

Kölner Haie verlieren Spiel 2 gegen Ingolstadt

Mit 2:3 nach Verlängerung haben die Kölner Haie Spiel 2 in der Serie der Pre-Playoffs verloren.

Damit steht es 1:1 in der Serie, sodass es zum Showdown am Sonntag in Ingolstadt kommt.

Kölner Haie gewinnen Spiel 1 in den Pre-Playoffs gegen Ingolstadt

Mit einem fulminanten Auftritt besiegten die Kölner Haie auswärts heute Abend den Pre-Playoffgegner Ingolstadt mit 6:1!

Die Gastgeber leisteten bis zum Ende des zweiten Drittels erbitterten Widerstand, gaben aber dann im letzten Drittel nach und nach völlig auf. Daher war der Sieg der Haie kein Geschenk von Ingolstadt. Immerhin schossen die Panther das erste Tor erst in der 21. Minute, aber Köln legte bereits zwei Minuten später nach und zog langsam aber stetig davon.

Zahlreiche Fans verfolgten das Spiel per Ticker, Radio und am Telefon. Zeitweise war der Radiostream vom Haiefanradio überfüllt und auch die Telefonverbindungen brachen unter der Last fast zusammen. Die Profis im Hintergrund haben aber die Probleme noch während des Spieles lösen können. Auch der Chatserver von haimspiel.de hatte zeitweilig mit Lastproblemen zu kämpfen, besonders natürlich, als die Haie Tore schossen und alle Fans in den Chat tipperten.

Spiel 2 der Best-of-three-Serie ist am Freitag ab 19:30 in Köln. Sollten die Haie das Spiel auch gewinnen, ist die Runde gewonnen und es geht in die Playoffs.

Migration erfolgreich

Die Migration eines unserer Server von reinem OpenVZ auf Proxmox hat heute Morgen erstaunlich gut geklappt. Eine Sache jedoch war etwas verwunderlich: Bei intensiver Nutzung von IPv6 unter Kernel 2.6.24-10-pve stürzte mir das IPv6 Modul ab. Ich habe daraufhin erst einmal 2.6.18-2-pve installiert, um auf der sicheren Seite zu sein.

Aber jetzt läuft der Server in einem Proxmoxcluster und das ist - ehrlich gesagt - eine richtige Wohlfühlatmosphäre! Die Templates erstelle ich auf dem Mastersystem und automagisch werden diese an die Nodes im Cluster verteilt. Zudem gibt es eine recht gute und übersichtliche Weboberfläche.

Lehrgang erfolgreich bestanden

So, ab heute bin ich mit zwei Kollegen zusammen, betrieblicher Ersthelfer. Den zweitägigen Lehrgang gestern und heute beim DRK haben wir gut hinter uns gebracht und sind - soweit ich das beurteilen kann - gut gerüstet, um Notfälle im Betrieb und natürlich auch draussen auf der Strasse, vernünftig zu behandeln, soweit es unseren Fähigkeiten als Ersthelfer möglich ist.

Kölner Haie in den Pre-Playoffs

Die Kölner Haie sind in den Pre-Playoffs!

Wer hätte das gedacht? Immerhin: Iserlohn legte gegen die Adler Mannheim ganz gut vor und manchmal sah es tatsächlich so aus, als ob die Roosters es schaffen würden, mit 7 Toren Unterschied zu gewinnen, aber mit Unterstützung aus Köln konnten die Adler wenigstens auch ein paar Tore schiessen, auch wenn es für Mannheim nicht zum Sieg gereicht hat.

Nun steht also auch der Gegner der Haie fest: Ingolstadt!

Das erste Spiel der Pre-Playoff-Runde findet am Mittwoch ab 19:30 statt. Die Haie haben - als Zehnter - damit kein Heimrecht und müssen in Ingolstadt antreten.

Kölner Haie verlieren gegen Iserlohn

Auch das letzte - und entscheidendste - Spiel der Vorrunde haben die Kölner Haie verloren. Vor heimischen Publikum erzielten die Haie mit 1:3 gegen Iserlohn eine weitere Niederlage und müssen nun um den Einzug in die Pre-Playoffs weiterhin bangen. Um eine Chance an der Teilnahme der Vor-Endrunde zu haben, muss Iserlohn am Sonntag gegen Mannheim wenigstens mit 7 Toren Unterschied gewinnen.

Sollten die Haie tatsächlich an den Pre-Playoffs teilnehmen, wäre das 1. Spiel voraussichtlich gegen Ingolstadt oder Düsseldorf am Mittwoch um 19:30.

Neuen Server bekommen

Nach etwa 3(!) Monaten Lieferzeit, ist endlich heute unser neuer Server angekommen, der als Aufgabe hat, diverse virtuelle Maschinen zu beherbergen.

Als Basisystem nutze ich dafür das modifizierte System Proxmox, das mich in vorangegangenen Tests überzeugt hat.

Kölner Haie verlieren gegen Mannheim

Im Kampf um die Sicherung des 10. Platzes und damit der Teilnahme an den Pre-Playoffs haben die Kölner Haie heute eine Niederlage hinnehmen müssen.
Mit 0:1 haben die Haie auswärts gegen Mannheim verloren. Da jedoch Krefeld und Iserlohn ebenfalls nicht punkteten, bleibt der hauchdünne Vorsprung von 5 Punkten vor Krefeld bestehen. Damit müssen die Haie am kommenden Freitag gegen iserlohn mindestens 2 Punkte holen, um auf der sicheren Seite zu sein (Krefeld hat ein Spiel weniger als die Haie). Andererseits muss Krefeld noch gegen Berlin und Kassel antreten. Das Spiel gegen Berlin dürfte Krefeld verlieren, beim Spiel gegen Kassel kann alles passieren, da Kassel im Moment einen guten Lauf hat.
Iserlohn ist eher aussen vor, es sei denn, sie können eine Tordifferenz von -11 gegenüber den Haie noch wettmachen und ihre letzten beiden Spiele mit voller Punktzahl gewinnen. Zwar ist das rein rechnerisch machbar, denn mit jedem Zähler mehr, den Iserlohn gegen die Haie gewinnen würden, wäre die Differenz um 2 Punkte verkleinert, aber am letzten Spipeltag muss Iserlohn noch gegen Mannheim antreten und die werden richtig gut kämpfen, um das Spiel auch noch zu gewinnen.

Wie so oft also ist es - gerade für Kölner Fans - wieder einmal spannend. Nach den lettzen Wochen und der vorigen Saison ist das aber auch mal wieder nötig!

Das nächste Spiel ist am Freitag in Köln gegen Iserlohn. Erstes Bully wie immer um 19:30.

Kölner Haie verlieren gegen Hamburg

Mit 3:4 nach Penaltyschiessen haben die Kölner Haie heute nur einen Punkt in Hamburg holen können. Da aber auch Krefeld gegen Wolfsburg verloren hat und Iserlohn gegen Straubing, konnten die Haie ihren hauchdünnen Vorsprung vor den Pinguinen auf 5 Punkte ausbauen.

Am nächsten Dienstag spielen die Haie auswärts gegen Mannheim, Spielbeginn ist um 19:30. Auch das Spiel sollten die Haie gewinnen, um ihre Chancen auf die Pre-Playoffs zu wahren, schliesslich haben die direkten Konkurrenten ein Spiel weniger, die Haie haben dafür am letzten Spieltag frei und können dann nicht mehr ins Geschehen eingreifen.

ESC Paderborn verliert gegen Bergisch-Gladbach

Der ESC Paderborn hat heute sein letztes Pokalrundenspiel mit 5:7 gegen Bergisch-Gladbach verloren.

Unabhängig der noch ausstehenden Spiele der anderen Teams, ist die Mannschaft aus Paderborn damit Zweiter der Pokalrunde 2010.

Das nächste - und letzte Spiel vor der Sommerpause - ist ein Freundschaftsspiel gegen Kristall Lippstadt am 26.3, das in Paderborn ausgetragen wird.

Kölner Haie gewinnen gegen Krefeld

Im Kampf um einen Platz in den Pre-Playoffs ist den Kölner Haien heute ein wichtiger Sieg über den Tabellennachbarn Krefeld gelungen.
Mit 2:0 gewann das Kölner Team gegen die Pinguine einen harten Kampf vor heimischen Publikum und konnte Platz 10 der Tabelle damit weiterhin halten.

Sollten die Haie am Sonntag gegen Hamburg gewinnen, kann man beruhigt nächste Woche nach Mannheim fahren.

Verschlüsselt chatten

Mit einem Kumpel aus dem Rheinland habe ich heute ein wenig an unseren Jabberclients rumgeschraubt. Da sein Client kein GPG nutzen kann, sondern OTR zur verschlüsselten Kommunikation nutzt, habe ich meinen Client (PSI) durch eine gepatchte Version ersetzt. Nun kann ich GPG und OTR nutzen. Mal gucken, wann diverse Freunde und Bekannte mit einsteigen.

Verschlüsselte Kommunikation ist gerade in heutigen Zeiten der Überwachung durch irgendwelche durchgeknallten Spinner (Beim BKA sitzen zum Beispiel solche Irren) unumgänglich! Meiner Meinung nach nutzen noch viel zu wenig Leute eine verschlüsselte Kommunikation.

Kölner Haie verlieren gegen Ingolstadt

Gegen das Team aus Ingolstadt hat das Team der Kölner Haie heute mit 3:4 nach Verlängerung knapp verloren und damit nur einen Punkt holen können.
Da andere Teams auch gepatzt haben, konnten sich die Haie auf Platz 10 der Tabelle wieder vorschieben. Der Vorsprung auf Platz 11 beträgt aber nur einen Punkt und eben der Elftplatzierte, die Krefelder Pinguine, ist Gegner am nächsten Freitag in Köln.

Neues Auto abgeholt

Heute haben wir aus Achim unser neues Auto abgeholt. Irgendein Suzuki, den uns die Eltern meiner Liebsten geschenkt haben. An die neue Kiste muss ich mich erst einmal gewöhnen, weil ich nicht so der Fan von japanischen Autos bin.

Aber wird schon werden, schliesslich brauche ich das Auto ja hin und wieder!