Kölner Haie verlieren gegen Mannheim

Im Kampf um die Sicherung des 10. Platzes und damit der Teilnahme an den Pre-Playoffs haben die Kölner Haie heute eine Niederlage hinnehmen müssen.
Mit 0:1 haben die Haie auswärts gegen Mannheim verloren. Da jedoch Krefeld und Iserlohn ebenfalls nicht punkteten, bleibt der hauchdünne Vorsprung von 5 Punkten vor Krefeld bestehen. Damit müssen die Haie am kommenden Freitag gegen iserlohn mindestens 2 Punkte holen, um auf der sicheren Seite zu sein (Krefeld hat ein Spiel weniger als die Haie). Andererseits muss Krefeld noch gegen Berlin und Kassel antreten. Das Spiel gegen Berlin dürfte Krefeld verlieren, beim Spiel gegen Kassel kann alles passieren, da Kassel im Moment einen guten Lauf hat.
Iserlohn ist eher aussen vor, es sei denn, sie können eine Tordifferenz von -11 gegenüber den Haie noch wettmachen und ihre letzten beiden Spiele mit voller Punktzahl gewinnen. Zwar ist das rein rechnerisch machbar, denn mit jedem Zähler mehr, den Iserlohn gegen die Haie gewinnen würden, wäre die Differenz um 2 Punkte verkleinert, aber am letzten Spipeltag muss Iserlohn noch gegen Mannheim antreten und die werden richtig gut kämpfen, um das Spiel auch noch zu gewinnen.

Wie so oft also ist es - gerade für Kölner Fans - wieder einmal spannend. Nach den lettzen Wochen und der vorigen Saison ist das aber auch mal wieder nötig!

Das nächste Spiel ist am Freitag in Köln gegen Iserlohn. Erstes Bully wie immer um 19:30.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.