Kölner Haie gewinnen gegen Augsburg

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Die Kölner Haie haben heute mit 4:2 vor eigenem Publikum gewonnen!

Man kann sich jetzt fragen, ob die Haie so gut oder die Augsburger so schlecht waren, da das in ein paar Tagen aber niemanden mehr interessiert, ist das auch egal.

Immerhin haben die Haie damit punktemässig den 20er Bereich erreicht (hat ja auch lang genug gedauert). Die Rote Laterne bleibt aber bei den Haien, da Hamburg mit 24 Zählern vorletzter ist.

Das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen München. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.

Spielabbruch beim Spiel ESC Paderborn gegen Bergkamen

Im Spiel des ESC Paderborn gegen den ESV Bergkamen kam es heute beim Stand von 1:2 zum Spielabbruch wegen Nichtspielbarkeit der Eisfläche.

Das Spiel begann pünktlich um 20:30 temporeich. Bergkamen, bis dahin ohne Niederlage, ging mit Vollgas in die Partie sodass der ESC zur Verteidigung gezwungen war. Aber ESC-Coach Peter Breuer hat das Team prima eigestellt: Alle standen kompakt und verteidigten jeden Millimeter der eigenen Zone und die Arbeit wurde belohnt: Der ESC ging noch im 1. Drittel in Führung und so ging das Spiel beim Stand von 1:0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel ging mit ebenso hohem Tempo weiter, wie das erste Drittel geendet hat. ESC Goalie Tobi Loepp flogen die Pucks um die Ohren, aber weiterhin verteidigte Paderborn mit eisernem Willen. Auf Grund einer kleinen Unachtsamkeit konnte Bergkamen nach einem Paderborner Angriff einen 1 auf 0 Break fahren. Das Ergebnis war, dass ESC-Goalie Tobi Loepp hinter sich greifen musste. Bedauerlicherweise bekam Stefan Goldapp vom ESC noch eine sehr diskussionswürdige Strafe von 2+10+10 aufgebrummt. Team und Fans waren mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden.
Kurze Zeit später, während einer doppelten Unterzahl ging Bergkamen dann sogar in Führung.

In der 32. Minute nahm das Spiel dann eine überraschende Wende: Naach einem harten, aber fairen Check verletzte sich nicht nur ein Bergkamener Spieler, sondern das Eis war an der Bande unter der gegnerischen Strafbank herausgebrochen, sodass man bis auf die Kühlschlangen sehen konnte.
Eine Reparatur wurde natürlich umgehend versucht, aber nach etwa einer dreiviertel Stunde Wartezeit, wurde das Spiel beim Stand von 1:2 vom Schiedsrichter abgebrochen, um die Sicherheit der Spieler nicht zu gefährden, da das Eis an der Stelle nicht ordentlich gefror.

Ob das Spiel wiederholt oder gewertet wird, muss nun der Verband entscheiden. Aus Paderborner Sicht wäre eine Wiederholung natürlich wünschenswert.

Das nächste Spiel ist am 3.12. in Paderborn. Dann wird ab 20:30 gegen Lippstadt gespielt.

Haie verlieren auch gegen Ingolstadt

Wie immer: Die Kölner Haie spielen auswärts gegen Ingolstadt und verlieren mit 1:2.

Das nächste Spiel ist in Köln am Sonntag ab 14:30 gegen Augsburg.

ESC Paderborn verliert gegen Lippstadt

Der ESC Paderborn hat gestern auswärts das Spiel gegen Kristall Lippstadt mit 2:13 verloren!

Dennoch kann sich Paderborn gerade noch auf dem vierten Tabellenplatz halten, aber dennoch müssen langsam Punkte her.

Das nächste Spiel ist am Freitag, 26.11. ab 20:30 gegen Bergkamen. Dann startet auch eine Heimspielserie von insgesamt vier Spielen!

Haie verlieren gegen Iserlohn

Schon gewusst? Die Kölner Haie haben auswärts gegen Iserlohn gespielt. Ergebnis: 4:2 für Iserlohn!

Am 26.11. haben die Haie dann die nächste Gelegenheit, ihr Können (*hust*) unter Beweis zu stellen. Dann geht es ab 19:30 auswärts gegen Ingolstadt.

Aktuelles Stellenangebot beim Bundesinnenministerium

Die Zeiten sind schwer und Fachkräftemangel herrscht überall. Auch beim Bundesinnenministerium!

Haie verlieren gegen Mannheim

Wie immer bei den Haien: Eine Niederlage!

Dieses Mal gegen Mannheim. Und das sogar zu Hause vor eigenem Publikum. Endstand: 2:4.

Der nächste Versuch, mindestens einen Punkt zu holen ist am Sonntag ab 18:30 auswärts gegen Iserlohn.

ESC Paderborn verliert gegen Brackwede

Der ESC Paderborn hat gestern Abend im Auswärtsspiel gegen Brackwede mit 4:8 verloren und steht damit im Moment auf Platz 4 der Tabelle.

Das nächste Spiel ist am 21.11. ab 19 Uhr auswärts gegen Lippstadt.

Backupsystem neu aufgebaut

Durch den Plattencrash vor einiger Zeit ist auch unser internes Backupsystem hopps gegangen.

Das System (Bacula) habe ich inzwischen weitgehend wieder hergestellt, nur machen noch diverse Rechner Probleme, die dummerweise mit dem zusammengebastelten Frickelsystem aus Redmond bestückt sind. Vielleicht sollte ich diesen Softwaremüll einfach nach /dev/null sichern.

Haie verlieren gegen München

Die Kölner Haie verteidigen erfolgreich ihre Rote Laterne: Vor eigenem Publikum führten die Haie nach dem 1. Drittel mit 4:0 gegen den Aufsteiger aus München, am Ende hiess es dann 6:5 für München.

Die Haie haben gestern noch Coach Bill Stewart entlassen, sodass Niklas Sundblad - bisher Co-Coach - übernommen hat. Man kann gespannt sein, wie sich das Team jetzt entwickeln wird.

Jetzt ist erst einmal Länderspielpause.

Das nächste Spiel ist am 19.11. in Köln. Dann spielen die Haie ab 20:20 gegen Mannheim.

Haie verlieren gegen Krefeld

Und die nächste Niederlage: Die Kölner Haie haben heute auswärts mit 5:6 nach Penaltyschiessen gegen Krefeld verloren.

Natürlich bleiben die Haie damit Letzter, haben aber wenigstens einen Punkt geholt.

Das nächste Spiel ist am Sonntag in Köln. Ab 14:30 spielen die Haie dann gegen den Aufsteiger München.

Gegner des ESC Paderborn im Achtelfinale des NRW-Pokals steht fest

Jetzt ist es amtlich:
Der ESC Paderborn wird im Achtelfinale des NRW-Pokals gegen die Ratinger Ice Aliens spielen.

Leider steht noch nicht das Datum fest, aber für den noch jungen Bezirksligisten aus Paderborn wird der Oberligist aus Ratingen eine ordentliche Herausforderung werden!

Update:
Wegen Terminproblemen hat der ESC Paderborn auf die weitere Teilnahme verzichtet.

Datenbank wieder hergestellt

Vergangene Woche ist mir ein Server mit einer Datenbank gecrasht.

Die Daten habe ich zunächst extern auf eine andere Festplatte geschrieben und dann habe ich nach und nach die Daten wieder restauriert. Heute nachmittag hatte ich dann etwa 95% der Daten wieder hergestellt. Den Rest gebe ich verloren, was aber nicht weiter tragisch ist, da es alte, archivierte Daten waren.

Kölner Haie verlieren gegen Straubing

Und die nächste Heimpleite für die Kölner Haie:
Mit 3:6 haben die Haie heute gegen Straubing auf eigenem Eis verloren. Damit bleiben die Haie natürlich weiterhin tabellenletzter.

Das nächste Spiel ist am Freitag ab 19:30. Dann wird auswärts gegen Krefeld gespielt.