Spielabbruch beim Spiel ESC Paderborn gegen Bergkamen

Im Spiel des ESC Paderborn gegen den ESV Bergkamen kam es heute beim Stand von 1:2 zum Spielabbruch wegen Nichtspielbarkeit der Eisfläche.

Das Spiel begann pünktlich um 20:30 temporeich. Bergkamen, bis dahin ohne Niederlage, ging mit Vollgas in die Partie sodass der ESC zur Verteidigung gezwungen war. Aber ESC-Coach Peter Breuer hat das Team prima eigestellt: Alle standen kompakt und verteidigten jeden Millimeter der eigenen Zone und die Arbeit wurde belohnt: Der ESC ging noch im 1. Drittel in Führung und so ging das Spiel beim Stand von 1:0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel ging mit ebenso hohem Tempo weiter, wie das erste Drittel geendet hat. ESC Goalie Tobi Loepp flogen die Pucks um die Ohren, aber weiterhin verteidigte Paderborn mit eisernem Willen. Auf Grund einer kleinen Unachtsamkeit konnte Bergkamen nach einem Paderborner Angriff einen 1 auf 0 Break fahren. Das Ergebnis war, dass ESC-Goalie Tobi Loepp hinter sich greifen musste. Bedauerlicherweise bekam Stefan Goldapp vom ESC noch eine sehr diskussionswürdige Strafe von 2+10+10 aufgebrummt. Team und Fans waren mit dieser Entscheidung absolut nicht einverstanden.
Kurze Zeit später, während einer doppelten Unterzahl ging Bergkamen dann sogar in Führung.

In der 32. Minute nahm das Spiel dann eine überraschende Wende: Naach einem harten, aber fairen Check verletzte sich nicht nur ein Bergkamener Spieler, sondern das Eis war an der Bande unter der gegnerischen Strafbank herausgebrochen, sodass man bis auf die Kühlschlangen sehen konnte.
Eine Reparatur wurde natürlich umgehend versucht, aber nach etwa einer dreiviertel Stunde Wartezeit, wurde das Spiel beim Stand von 1:2 vom Schiedsrichter abgebrochen, um die Sicherheit der Spieler nicht zu gefährden, da das Eis an der Stelle nicht ordentlich gefror.

Ob das Spiel wiederholt oder gewertet wird, muss nun der Verband entscheiden. Aus Paderborner Sicht wäre eine Wiederholung natürlich wünschenswert.

Das nächste Spiel ist am 3.12. in Paderborn. Dann wird ab 20:30 gegen Lippstadt gespielt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.