Warum man bei E-Plus nicht unterschreiben sollte

Es ist ja nicht nur so, dass E-Plus/Base Festnetznummern zensiert sperrt, nein, ziemlich merkwürdig ist, dass man einen Stein statt eines iPhones bekommt.

Wahrscheinlich war der Paketbote der "Schwerstkriminelle"!

Mich interessiert ja, was in der zweiten Lieferung sein wird.

Neue Mikroblogsoftware

Auf einer Domain von mir habe ich die Mikroblogsoftware StatusNet installiert. Dazu auf meinem Rechner noch den Client Choqok.

Schade, die alten Beiträge sind zwar jetzt futsch, aber das neue System arbeitet um einiges geschmeidiger, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die öffentliche Zeitleiste sich automagisch erneuert, wie das bei dem grossen Bruder der Fall ist. Aber man kann nicht alles haben. Ggf. werde ich StatusNet auch in der Firma als Dienst aufsetzen.

Loge Lustig ist umgezogen

Die Loge Lustig ist umgezogen und nun unter der neuen URL http://www.loge-lustig.tk erreichbar.

WM: Deutschland verliert gegen Schweden

Das Deutsche Nationalteam hat im Viertelfinale der diesjährigen WM mit 2:5 gegen Schweden verloren und muss somit die Heimreise antreten.

Dennoch: Die ersten drei Gruppenspiele gewonnen (letztmalig passierte dies 1930), Rekordweltmeister Russland geschlagen (zuletzt 1933), das sind durchaus beachtliche Leistungen unserer Jungs! Zwar haben wir danach alle Spiele verloren, aber Deutschland scheint sich langsam zumindest bei den letzten Acht festzusetzen.

Die WM ist für uns zwar leider beendet, aber dennoch bleibt sie weiterhin interessant.

Und nächstes Jahr geht es in Helsinki, bzw. Stockholm, von vorne los.

WM: Deutschland verliert gegen Tschechien

Mit 2:5 hat die Deutsche Nationalmannschaft gegen den amtierenden Weltmeister Tschechien das letzte Spiel der Zwischenrunde verloren.

Auch bei diesem Spiel hatte der Gegner wieder Glück. Zwei Mal prallte der Puck von der Ausrüstung eines Deutschen ins Tor von Goalie Dennis Endras. Aber trotz schwerer Beine - man kann inzwischen sehen, dass unseren Jungs das Turnier in den Knochen steckt - kämpfte das Team gegen die besonders gut in der Verteidigung stehenden Tschechen an.

Die 3 Punkte für einen Sieg wären zwar vorteilhaft gewesen, aber es hat halt nicht sollen sein.

Nun spielt Deutschland am Mittwoch ab 20:15 gegen Schweden im Viertelfinale.

WM: Deutschland verliert gegen Dänemark

Mit 3:4 nach Penaltyschiessen hat das Deutsche Nationalteam heute gegen Dänemark verloren und so nur einen Punkt holen können. Dänemark ist trotz des Sieges jedoch so gut wie aus dem Rennen um das Viertelfinale.

Unserem Team konnte man ansehen, dass das Spiel gestern Abend gegen Finnland noch in den Knochen steckte, dennoch hat das deutsche Team wieder einmal bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Das nächste Spiel ist am Montag ab 20:15. Im letzten Spiel der Zwischenrunde für Deutschland steht dann Tschechien als Gegner auf dem Spielplan.

WM: Deutschland verliert gegen Finnland

Mit 4:5 nach Penaltyschiessen hat das Deutsche Nationalteam zwar gegen Finnland verloren, da aber Tschechien die Slowakei besiegt hat, steht Deutschland bereits jetzt im Viertelfinale.

Die Partie gegen Finnland war recht ausgeglichen, Deutschland führte zwischenzeitlich sogar mit 2 Toren Unterschied. Finnland hatte aber auch viel Glück bei den eigenen Toren: Ein Tor wurde durch Eigentor von Robert Dietrich erzielt, der den Puck unglücklich an Endras vorbeischob, ein weiteres Tor wurde durch einen Abpraller vom Helm eines Finnen erzielt und ein finnisches Tor kam durch einen Puckabpraller von Endras' Ausrüstung zustande. Lediglich ein Tor der Finnen war ein satter Schuss in den Kasten von Endras.

Dennoch: Ein Punkt sicher und da Tschechien gegen die Slowakei gewonnen hat und die Slowakei - wie auch Dänemark - immer noch 0 Punkte hat, ist Deutschland eine Runde weiter.

Das nächste Spiel ist bereits am Samstag ab 16:15. Gegner ist dann Dänemark.

WM: Deutschland gewinnt auch gegen Slowenien

Nicht glanzvoll, aber dennoch als Sieger bestritt die Deutsche Nationalmannschaft heute das letzte Gruppenspiel der Gruppe A. Bereits als Gruppensieger feststehend ging es heute gegen den Aufsteiger Slowenien. Und Slowenien nahm das Spiel an, obwohl das Team bereits für die Abstiegsrunde feststand.

Durch kompaktes Spiel konnte Slowenien früh in Führung gehen und sogar auf 2:0 erhöhen. Aber das Team aus Deutschland gab ncht auf, riss sich zusammen und konnte aufholen. 2:2 stand es nach 60 Minuten und so ging es in die Verlängerung, die torlos blieb. Also ging es ins Penaltyschiessen, wo die beiden Torhüter Weltklasseniveau zeigten.

Frank Hördler schliesslich schaffte den erlösenden Treffer zum Endstand 3:2.

Damit hat Deutschland alle drei Gruppenspiele gewonnen und zieht mit 6 Punkten in die Zwischenrunde ein (da Slowenien in die Abstiegsrunde muss, werden die 2 Punkte aus dem heutigen Spiel gestrichen).

An dieser Stelle ein ganz grosses Danke an das Team Slowenien, das uns den besten Fight bis jetzt geliefert hat und durchaus mit erhobenem Haupt in die Abstiegsrunde gehen kann, denn das Team hat bis zuletzt toll gekämpft!

Das nächste Spiel ist am Freitag ab 16:15. Der Gegner steht noch nicht fest; Kandidaten sind Finnland oder Tschechien, je nachdem, welches Team in der Gruppe D auf Platz 2 landet.

WM: Deutschland gewinnt gegen Gastgeber Slowakei

Mit 4:3 hat Deutschland bei der WM Gastgeber Slowakei nach einem harten Match besiegt und ist damit vorzeitig Gruppensieger.

Das Spiel war zwar zum Ende hin eine Zitterpartie, da Deutschland immerhin zunächst mit 4:0 geführt hat. Die Slowakei kam aber gut ins letzte Drittel und es kam zu einer harten Schlacht auf dem Eis, die Deutschland mit Glück und klarem Kopf für sich entscheiden konnte.

Das nächste Spiel ist am Dienstag gegen Slowenien ab 16:15.