WM: Deutschland verliert gegen Finnland

Mit 4:5 nach Penaltyschiessen hat das Deutsche Nationalteam zwar gegen Finnland verloren, da aber Tschechien die Slowakei besiegt hat, steht Deutschland bereits jetzt im Viertelfinale.

Die Partie gegen Finnland war recht ausgeglichen, Deutschland führte zwischenzeitlich sogar mit 2 Toren Unterschied. Finnland hatte aber auch viel Glück bei den eigenen Toren: Ein Tor wurde durch Eigentor von Robert Dietrich erzielt, der den Puck unglücklich an Endras vorbeischob, ein weiteres Tor wurde durch einen Abpraller vom Helm eines Finnen erzielt und ein finnisches Tor kam durch einen Puckabpraller von Endras' Ausrüstung zustande. Lediglich ein Tor der Finnen war ein satter Schuss in den Kasten von Endras.

Dennoch: Ein Punkt sicher und da Tschechien gegen die Slowakei gewonnen hat und die Slowakei - wie auch Dänemark - immer noch 0 Punkte hat, ist Deutschland eine Runde weiter.

Das nächste Spiel ist bereits am Samstag ab 16:15. Gegner ist dann Dänemark.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.