Abzocker melden sich wieder

Vor einigen Tagen hatte ich [[Post von dubioser Inkassofirma bekommen|hier]] ja schon gebloggt, dass meine Tochter Post von den Abzockern der "Deutsche Zentral Inkasso" bekommen hat.

Heute jedenfalls haben diese Deppen wieder Post geschickt (dabei ist die "Zahlungsfrist" noch gar nicht abgelaufen). Darin wird sogar auf dubiose Seiten mit falschen Urteilen verwiesen und natürlich bereits von einem Gerichtsverfahren incl.(!) Verurteilung gesprochen!

Nun denn, dann werden wir uns ja vor Gericht treffen!

Oder doch nicht?

Wird jedenfalls noch lustig werden!

Natürlich wird auch dieser Papiermüll abgeheftet und ignoriert.

ESC Paderborn mit neuer Webseite

Das Eishockeyteam des ESC Paderborn nutzte die Sommerpause und hat sich einen neuen, frischeren Webauftritt verpasst.

Die neue Webseite findet man unter http://www.esc-paderborn.de/eishockey/.

Vårt svar er mer demokrati, mer åpenhet og mer humanitet. Men aldri naivitet

Auf deutsch: "Die Antwort auf [diese] Gewalt ist noch mehr Demokratie, noch mehr Menschlichkeit und Offenheit, aber niemals Naivität."
Das sind die inzwischen berühmten Worte von Jens Stoltenberg, dem Ministerpräsidenten von Norwegen, nachdem ein norwegischer(!) Irrer 76 Menschen abgeschlachtet hat!
Damit hat Stoltenberg ganz im Sinne Benjamin Franklins gesprochen, der einst sagte: "Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
Während aber Norwegen noch trauert, entblödet sich ein lernresistenter Hinterwäldler namens Hans-Peter Uhl von der "CS"U nicht, völlig pietätlos nach der Vorratsdatenspeicherung zu krähen und damit mal wieder zu demonstrieren, wie verfassungsfeindlich die Unionsorganisationen sind. Ins selbe Horn poltert auch Bernhard Witthaut von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und "S"PD-Mitglied. Beide betreiben hier in guter Tradition der Schwarzen Pest den Missbrauch von Gewaltopfern.

Ehrlich gesagt, bei soviel Unverschämtheit kommt mir die Galle hoch, denn von H-P Uhl ist nichts, absolut nichts! anderes zu erwarten! Dieser Demagoge kriecht immer bei solchen Gelegenheiten aus seinem Loch! Da er auch nicht von seinen "Freunden" gebremst wird, scheint es also so zu sein, dass die Schwarze Pest dieses Geseihere voll unterstützt. Fehlt jetzt nur noch der durchgeknallte Bundesinnenminister, aber der wird bestimmt in den nächsten Tagen auch noch aus seinem Loch kriechen.

Natürlich verschweigt Uhl mal wieder wichtige Informationen: Norwegen hat die Vorratsdatenspeicherung bereits! Die Medien verschweigen dies natürlich auch, schliesslich will die Berliner Junta ja, dass das Wahlvieh den Schwachsinn, den diese Christidioten von sich geben, Glauben schenkt.

An dieser Stelle rate ich Uhl und Witthaut doch besser in die NPD zu wechseln, dort sind sie mit ihren Ansichten besser aufgehoben.

Grosses Lob mal wieder an die Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger! Obgleich in der falschen Partei, bewahrt sie mal wieder einen klaren Kopf, denkt zuerst nach und redet dann und gibt Demagogen, wie u.a. H-P Uhl, eine klare Absage!

Und den Hetzer Uhl sollten die Bayern mal langsam abschieben. Nordkorea wäre da ein lohnendes Ziel.

Post von dubioser Inkassofirma bekommen

Meine Tochter hat heute Post von der einschlägig bekannten und dubiosen "Inkassofirma" "Deutsche Zentral Inkasso" aus Berlin bekommen. Und zwar soll meine Tochter 96 Euro plus "Gebühren" bezahlen, weil sie angeblich einen "Vertrag" mit der Abzockseite my-downloads (punkt) de abgeschlossen und nicht bezahlt hat.

Ersteres ist natürlich gelogen, zweiteres ist wahr, denn Betrüger haben bei uns keine Chance.

Als Bankverbindung wird die Sparkasse Ingolstadt(!) genannt. Der habe ich erst einmal eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, das Konto zu schliessen und sämtliche Verträge mit dieser "Firma" zu kündigen.

Ach ja, der grösste Witz:
Angehängt an die "Forderung" war die Kopie eines Urteils! Lächerlich!

Wir machen natürlich erst einmal nichts! Sollte irgendwann ein Brief von einem Gericht kommen, werden wir Widerspruch einlegen. Begründung: Betrug!

Microblog leitet zu Twitter weiter

Der Microbloggingdienst http://www.mein-status.tk/ leitet jetzt auch Dents an Twitter weiter.

Und wenn man dort (also bei Twitter) sein Profil mit Facebook verknüpft, landen die Dents letztendlich auch bei Facebook.

Bundespolizei blamiert sich

Von Servern der Bundespolizei wurden einige interessante Daten heruntergeladen und im WWW veröffentlicht. Das ist jetzt erst mal eigentlich keine Schlagzeile wert, aber interessant ist, wieso von Behördenservern Daten runtergeladen werden konnten. Der Schlüssel: XAMPP!

Zur Erklärung:
XAMPP ist eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglicht diese Programme auf sehr einfache Weise zu installieren.

So geschrieben auf der Webseite zu XAMPP. Ich habe mir XAMPP nicht angesehen, aber wenn bei der Bundespolizei inkompetente Vollidioten rumbasteln, dann steht da bestimmt alles offen, wie ein Scheunentor.
Wenn also die Bundespolizei jetzt rumheult, dann sollte ein Richter da mal aufräumen, denn schliesslich bekommt man ja auch grossen Ärger, wenn man seine Haustür offen lässt!
Aber wie so oft hat keiner die Eier und gesteht einen Fehler ein. Und Lehren werden bestimmt auch nicht gezogen, die machen weiter wie bisher. Streng nach Vorschrift.

Mailsystem umgebaut

Weil es mir auf den Keks ging, bei neuen Mailusern in meinem Mailsystem, bestehend aus Postfix und Cyrus, zunächst die User in der saslauthdb und im System anzulegen, dann zum Cyrus zu wechseln, um dort die Mailboxen zu erzeugen, habe ich mein Mailsystem in den letzten Tagen umgebaut.
Jetzt werkelt eine PostgreSQL Datenbank zur Benutzerverwaltung. Dazu habe ich dem saslauthd dann PAM beigebracht und in /etc/pam.d/ die Dateien imap, pop und smtp angelegt, die zunächst gucken, ob der User im System vorhanden ist und dann in der DB nachguckt, sollte PAM im System nicht fündig werden. Die Dateien sehen alle so aus:
#  First we look in the system database
auth    sufficient pam_unix.so
account sufficient pam_unix.so

# Then we look in the database
auth required pam_pgsql.so user=dbuser passwd=secret host=localhost db=dbtable table=accountuser usercolumn=username passwdcolumn=password crypt=1 logtable=log logmsgcolumn=msg logusercolumn=user loghostcolumn=host logpidcolumn=pid logtimecolumn=time
account sufficient pam_pgsql.so user=dbuser passwd=secret host=localhost db=dbtable table=accountuser usercolumn=username passwdcolumn=password crypt=1 logtable=log logmsgcolumn=msg logusercolumn=user loghostcolumn=host logpidcolumn=pid logtimecolumn=time
Der Umstand, dass zuerst im System nachgeguckt wird, liegt in der Vergangenheit. Es war zunächst ein privates System, was sich aber inzwischen geändert hat.

Als Verwaltungswerkzeug für Maildomains und Mailadressen, nutze ich web-cyradm.
Das muss ich mir noch ein wenig anpassen, da ich als Webmailer Roundcubemail einsetze und es gerne hätte, wenn bei den Benutzern der richtige Name erscheint.

So langsam jedenfalls wird die Arbeit einfacher.