Post von dubioser Inkassofirma bekommen

Meine Tochter hat heute Post von der einschlägig bekannten und dubiosen "Inkassofirma" "Deutsche Zentral Inkasso" aus Berlin bekommen. Und zwar soll meine Tochter 96 Euro plus "Gebühren" bezahlen, weil sie angeblich einen "Vertrag" mit der Abzockseite my-downloads (punkt) de abgeschlossen und nicht bezahlt hat.

Ersteres ist natürlich gelogen, zweiteres ist wahr, denn Betrüger haben bei uns keine Chance.

Als Bankverbindung wird die Sparkasse Ingolstadt(!) genannt. Der habe ich erst einmal eine freundliche Mail geschrieben und darum gebeten, das Konto zu schliessen und sämtliche Verträge mit dieser "Firma" zu kündigen.

Ach ja, der grösste Witz:
Angehängt an die "Forderung" war die Kopie eines Urteils! Lächerlich!

Wir machen natürlich erst einmal nichts! Sollte irgendwann ein Brief von einem Gericht kommen, werden wir Widerspruch einlegen. Begründung: Betrug!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.