Niederlagenserie gegen Hamm beendet

Die Panther aus Paderborn haben sich und ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk gemacht:
Mit 7:1 beendeten sie gestern Abend gegen Hamm die Niederlagenserie und rutschen damit wieder auf Platz 5 der Tabelle vor.

Das harte Training zeigte somit endlich Früchte, denn mit gutem Kombinationsspiel spielte Paderborn das Team aus Hamm schwindlig. Auch das Paderborner Überzahlspiel war effektiv. Da ein Spieler aus Hamm für 2 Minuten wegen übertriebener Härte in die Kühlbox musste, dies doof fand und das auch dem Schiedsrichter mitteilte (was er nicht durfte), bekam der Spieler weitere 10 Minuten aufgebrummt, um darüber nachzudenken, was er falsch gemacht hatte, ein anderer Spieler aus Hamm kurz darauf ebenfalls 2 Minuten Kühlboxzeit zugeteilt bekam, hatten die Panther die große Chance auf einen weiteren Treffer auf der Kelle. Klappte dies in Bielefeld noch nicht, war die doppelte Überzahl dieses Mal von Erfolg gekrönt.

Ungewohnt für die Fans war die gedrehte Spielrichtung, aber vielleicht war dies auch ein Schlüssel zum Erfolg.

Nach dem Spiel feierten die etwa 50 Paderborner Fans (viele waren wegen Weihnachtsfeiern verhindert) das Team frenetisch; eine Humba sollte zwar noch angestimmt werden, aber dieses Mal klappte das nicht. Stattdessen wurden die Panther, vor allem von den weiblichen Fans, beim Gang Richtung Kabine herzlich geknuddelt und gedrückt.

Fabian Loepp meinte nach dem Spiel auf Facebook: "War das ein geiles Spiel! Hat richtig Spaß gemacht!" Und Fan Olga Weis brachte es auf den Punkt: "Endlich mal gewonnen....egal was die Jungs heute genommen haben, das müssen sie jetzt bei jedem Spiel nehmen."

Jetzt geht es in die Weihnachtspause. Am 15.1.2012 ab 20:00 geht es dann wieder los. Gespielt wird dann auswärts gegen Brackwede

Niederlagenserie hält auch gegen Bielefeld an

Die Niederlagenserie des ESC Paderborn hält weiterhin an.

Selbst gegen den TSVE Bielefeld reichte es gestern Abend in der Oetker-Halle in Bielefeld nur zu einem 2:3.

Dabei reisten etwa 20 Paderborner Fans in freudiger Erwartung auf einen sicheren Sieg nach Bielefeld. Aus dem unter Umständen langweiligen Trainingsspiel für die Panther wurde jedoch eine schwere Aufgabe für die Paderborner Hockeycracks.
Völlig überrascht gelang dem TSVE der erste Treffer des Abends, als der Puck im Gewühl vor Tobi Loepps Tor zunächst verschwand, dann aber wieder auftauchte und in Zeitlupentempo über die Linie ins Tor rutschte. Goalie Tobi Loepp versuchte zwar noch den Puck zu fassen, kam jedoch einen Wimpernschlag zu spät: Der Schiri entschied berechtigterweise auf Tor!

Im zweiten Drittel dann eine Schrecksekunde: Der Paderborner Petchenko wurde übelst gefoult und lag verletzt auf dem Eis. Gestützt von seinen Teamkameraden wurde er zur Spielerbank gebracht und von den Sanis behandelt. An dieser Stelle Gute Besserung! Bei der Aussprache der Strafe wurde es dann etwas unübersichtlich, weil nicht nur 2 Minuten, sondern auch eine 5+SD gegen Bielefeld ausgesprochen wurden. Die 2 Minuten gab es wohl für das Foul mit Verletzungsfolge, die 5+SD wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter. Jedenfalls ging es für Paderborn in doppelter Überzahl weiter, aber selbst diese Chance konnte Paderborn nicht zu einem Treffer nutzen. Ganz im Gegenteil: Bielefeld konnte sich überraschenderweise sogar in doppelter Unterzahl mehr als nur befreien und tauchte sogar im Paderborner Drittel mit 2 Mann auf.

Bis ins letzte Drittel erhöhte Bielefeld auf 3:1. Dennoch rannten die Panther immer wieder gegen Bielefeld an, jedoch reichte die Zeit nicht mehr. Der Treffer zum 2:3 kam bei 59:59, somit kam Bielefeld zu seinen ersten drei Punkten, die sie in regulärer Spielzeit erzielen konnten und nicht durch Spielwertung.

Unter den Paderborner Fans wurde das Ergebnis heftig diskutiert, da Bielefeld immerhin mit einer Tordifferenz von -51 ins Spiel ging und eigentlich als Punktelieferant galt. Glaubt man den Gerüchten, so spielten gestern Abend drei ehemalige Nationalspieler für Bielefeld und verschiedene Spieler werden munter zwischen Bielefeld, Brackwede und Lippstadt hin- und hergeschoben.

Aber das sind im Moment nur Gerüchte...

Das nächste Spiel ist bereits kommenden Freitag, 16.12, ab 20:30. Dann wird in der Eishalle Paderborn gegen Hamm gespielt.

ESC verliert erneut gegen Lippstadt

Auch das Rückspiel gegen Lippstadt auf eigenem Eis musste der ESC Paderborn mit 0:3 verloren geben.

Dabei fing die Partie auf Augenhöhe an, das erste Drittel ging mit 0:0 zu Ende. Im weiteren Verlauf konnte Lippstadt jedoch nach und nach drei Treffer setzen, während auf Paderborner Seite eine Null blieb. Teamcaptain Vladi Tropmann war nach dem Spiel sichtlich frustriert und meinte kopfschüttelnd: "Der Puck wollte einfach nicht reingehen!"

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 11.12. ab 20 Uhr, dann spielt der ESC auswärts gegen den TSVE Bielefeld.