Niederlagenserie gegen Hamm beendet

Die Panther aus Paderborn haben sich und ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk gemacht:
Mit 7:1 beendeten sie gestern Abend gegen Hamm die Niederlagenserie und rutschen damit wieder auf Platz 5 der Tabelle vor.

Das harte Training zeigte somit endlich Früchte, denn mit gutem Kombinationsspiel spielte Paderborn das Team aus Hamm schwindlig. Auch das Paderborner Überzahlspiel war effektiv. Da ein Spieler aus Hamm für 2 Minuten wegen übertriebener Härte in die Kühlbox musste, dies doof fand und das auch dem Schiedsrichter mitteilte (was er nicht durfte), bekam der Spieler weitere 10 Minuten aufgebrummt, um darüber nachzudenken, was er falsch gemacht hatte, ein anderer Spieler aus Hamm kurz darauf ebenfalls 2 Minuten Kühlboxzeit zugeteilt bekam, hatten die Panther die große Chance auf einen weiteren Treffer auf der Kelle. Klappte dies in Bielefeld noch nicht, war die doppelte Überzahl dieses Mal von Erfolg gekrönt.

Ungewohnt für die Fans war die gedrehte Spielrichtung, aber vielleicht war dies auch ein Schlüssel zum Erfolg.

Nach dem Spiel feierten die etwa 50 Paderborner Fans (viele waren wegen Weihnachtsfeiern verhindert) das Team frenetisch; eine Humba sollte zwar noch angestimmt werden, aber dieses Mal klappte das nicht. Stattdessen wurden die Panther, vor allem von den weiblichen Fans, beim Gang Richtung Kabine herzlich geknuddelt und gedrückt.

Fabian Loepp meinte nach dem Spiel auf Facebook: "War das ein geiles Spiel! Hat richtig Spaß gemacht!" Und Fan Olga Weis brachte es auf den Punkt: "Endlich mal gewonnen....egal was die Jungs heute genommen haben, das müssen sie jetzt bei jedem Spiel nehmen."

Jetzt geht es in die Weihnachtspause. Am 15.1.2012 ab 20:00 geht es dann wieder los. Gespielt wird dann auswärts gegen Brackwede

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.