Kölner Haie gewinnen gegen Kassel

Die Kölner Haie haben heute zu Hause mit 4:3 gegen Kassel gewonnen und dadurch 3 wertvolle Punkte gewonnen.

Die Haie hatten mit dem Ausfall von Daniel Rudslätt (Rippenbruch) und Ivan Ciernik (Spielsperre) zu kämpfen und so verlief das 1. Drittel aus Haiesicht recht chaotisch. Kassel, das Platz 14 der Tabelle besetzt, hatte nichts zu verlieren und ging offensiv vor und schnürte die Haie oft in der Kölner Verteidigungszone ein. Da die Haie aber geschlossen verteidigten, ging das 1. Drittel torlos zu Ende.

Im zweiten Drittel war das Chaos auf Kölner Seite dann etwas geringer, aber trotzdem sah man, dass die Reihen nicht so gut harmonierten. Fehlpässe, die auf der Kelle des Gegners landeten, oder Einzelaktionen bestimmten das Spielgeschehen auf Kölner Seite. Kassel dagegen weiterhin hochmotiviert und immer wieder mit Zug zum Kölner Tor. Die Arbeit der Kasselaner sollte kurz vor Ende des Drittels mit dem Führungstreffer für Kassel belohnt werden.

Köln gab im letzten Drittel aber nicht auf und schoss sich mit einem Doppelschlag in Führung. Die Haie waren endlich im Spiel angekommen und die Partie wurde richtig spannend. Innerhalb von gut 10 Minuten schossen die Haie zwei weitere Tore, Kassel konnte nur einen Treffer setzen. Kurz vor Ende des Spieles wurde es noch einmal eng für die Haie. Die Haie in Unterzahl, Kassel mit zwei Mann mehr auf dem Eis (Überzahl und Goalie gegen Feldspieler eingetauscht), hätte Kassel sogar noch eine Verlängerung schaffen können. Jedoch reichte die Zeit nicht mehr und so holten die Haie die 3 Punkte.

Kuriose Szene: Zunächst hektisches Treiben auf dem Eis, bis auf einmal beide Teams auf dem Eis herumfuhren und...den Puck suchten! Das Publikum in der Nordkurve lag ob dieser Szene vor Lachen beinahe auf dem Boden! Von der Haiebank wurde dann aber schnell ein Puck dem Schiedsrichter in die Hand gegeben und das Spiel konnte weitergehen. Der alte Puck war einfach weg und nicht einmal die Schiedsrichter hatten dies mitbekommen, sodass auch kein Pfiff ertönte zunächst.

Das nächste Spiel ist am Dienstag in der Kölner Arena um 19:30. Gegner sind die Freezers aus Hamburg.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.