ESC Paderborn gewinnt gegen Nordhorn

Im Auftaktspiel der Pokalrunde in der Bezirksliga NRW hat der ESC Paderborn heute überlegen vor heimischen Publikum mit 9:4 gegen das 1b-Team aus Nordhorn gewonnen.

Nordhorn ging durch ein kurioses Tor früh in Führung: Der Puck trudelte unter dem Paderborner Goalie, der ob des schnellen Angriffs ein wenig orientierungslos war, ins Tor. Das war aber auch der einzige Fehler des Paderborner Goalies. Im 1. Drittel spielten beide Teams recht unspektakulär. Es hatte den Anschein, dass sich die Teams erst einmal wieder sortieren mussten.

Ab dem 2. Drittel kamen dann beide Teams nach und nach in Fahrt und den etwa 100 Fans wurde attraktives Eishockey gezeigt. Nach dem 2. Drittel stand es bereits 6:4 für Paderborn.

Das letzte Drittel war das Drittel des ESC: Nach und nach erhöhte das Team des ESC auf 9:4, Nordhorn verlegte sich auf Konter und begann, mit Nickligkeiten die Paderborner zu provozieren. So dezimierte Nordhorn sich selbst und hatte etwa 2.5 Minuten vor Spielende nur noch eine komplette Reihe, nebst einem Auswechselspieler und dem Backupgoalie zur Verfügung. Alle anderen hatten sich durch Strafen bereits in den Feierabend verzogen.

Leider gab es bei beiden Teams jeweils einen Verletzten, die von den Sanitätern behandelt werden mussten und nicht weiterspielen konnten. Gute Besserung an dieser Stelle!

Das nächste Spiel ist am 29. Januar in Paderborn. Gegner ist das Team aus Bergisch-Gladbach, Spielbeginn ist um 20:30.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.