Neue Workstation aufgebaut

Nach über zwei Jahren Einsatz des alten Rechners, habe ich einen neuen Arbeitsrechner bekommen und mir diesen heute aufgebaut.

Zum Einsatz kommt ein 64-bit Ubuntu 9.04, das mir aber nicht mehr so gefällt, wie die früheren Versionen. Zwar startet das System um einiges schneller, jedoch KDE als solches finde ich nicht mehr ganz so toll, aber eventuell ist das auch nur eine Gewöhnungssache.
Kleines Schmankerl, das ich mir eingebaut habe, ist die Möglichkeit, mich via PAM mit meiner SSH-Passphrase einzuloggen. Das spart später dann die dauernde Tipperei eben selbiger beim Einloggen auf diverse Server.

Ich hatte auch mal probiert, ein Upgrade auf Ubuntu 9.10 durchzuführen, aber interessanterweise startete das System danach nicht mehr. Den Grund dafür habe ich noch nicht rausgefunden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.