WM: Deutschland verliert gegen Finnland

Mit 0:1 hat die Deutsche Nationalmannschaft heute gegen Finnland verloren.

Haben die Finnen noch gegen Dänemark (unser nächster Gegner) ein wenig blass ausgesehen, drehten diese heute richtig auf. Das deutsche Team konnte im 1. Drittel noch gut gegenhalten und kein Tor kassieren (aber auch selbst keines erzielen), geriet das Team im 2. Drittel in Rückstand.
Die Finnen bestimmten das 2. Drittel und konnten daher auch einen Treffer landen. Deutschland liess sich zu sehr einschnüren, konnte aber weitere Treffer erfolgreich verhindern.

Im letzten Drittel kam das deutsche Team dann wieder zurück ins Spiel. Nach einer sehr fragwürdigen Entscheidung, bei einem Check gegen Dietrich von hinten gegen die Bande mit Verletzungsfolge den Finnen nur mit 2 Minuten zu bestrafen, statt wenigstens 5+10, bzw. 5+SD (Nicht regelkonforme Checks mit Verletzungsfolge werden normalerweise mit 5+SD bestraft!), ging Bundestrainer Krupp fast auf die Barrikaden.
Nun gut, es gab nur 2 Minuten und das deutsche Team versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Finnen verteidigten nur noch, standen aber zu kompakt.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch gegen Dänemark, das gewonnen werden muss, es sei denn, Finnland besiegt die USA mit einem Dreier, dann ist Deutschland auf jeden Fall weiter (weil Deutschland gegen die USA gewonnen hat).

Übrigens hat Uwe Krupp in einem TV-Interview im Nachhinein den Check gegen Dietrich schon wieder ein wenig verharmlost. Nach dem Motto: "Ein Versuch, 5+SD rauszuschinden, war es wert". Nun gut, es ist Eishockey, aber meiner Meinung nach hätte man da wenigstens 5+10 geben sollen. Sei's drum, das Spiel ist jetzt schon Geschichte.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.