WM: Deutschland verliert gegen Russland

Mit 2:3 hat die deutsche Nationalmannschaft heute ganz knapp gegen Russland verloren.

Von Anfang an nahm das deutsche Team den hohen Speed der Russen an und spielte mit hohem körperlichen Einsatz die ganzen 60 Minuten durch.
Den Atem hielten die Fans am Ende des 2. Drittels an: Ehrhoff schiesst den Puck bei 39:59 ins gegnerische Tor, das Team und die Fans jubelten. Doch war die Uhr bereits auf 40:00 gesprungen, als der Puck die rote Linie komplett überquert hatte, oder reichte die Zeit noch? Ein Videobeweis musste her, denn in der letzten Sekunde zählen auch die Hundertstel.
Die Beratung dauerte etwas länger, doch am Ende zählte das Tor! Die Kölnarena erbebte vor Jubel! Es stand nur noch 2:1!

Das letzte Drittel ging genau so hart (aber fair!) weiter, wie die vorigen Drittel, jedoch hat es nur einer kleinen Unachtsamkeit der deutschen Verteidigung in der 50. Minute bedurft, damit Russland auf 3:1 erhöhte. Zwar kam das deutsche Team in der 54. Minute wieder ran, aber für den Ausgleich reichte die Zeit nicht mehr.

Mit etwas mehr Torglück, wäre heute sicherlich eine Verlängerung und damit ein Punkt drin gewesen, aber auch im 36. WM-Spiel zwischen Deutschland und Russland, hatte unser Team wieder einmal das Nachsehen, wobei man sagen muss, dass Russland nun mal ein Top-Team ist, das man nicht einfach so besiegt.

Morgen Abend um 20:15 muss Deutschland wieder antreten, dann ist der Gegner Weissrussland.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.