WM: Deutschland verliert gegen Weissrussland

Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen Russland musste das deutsche Team heute wieder aufs Eis. Der Gegner dies mal: Weissrussland!
Das Spiel musste dringend gewonnen werden, um Chancen auf das Viertelfinale zu haben, sowohl hüben, wie drüben.

Zwar gelang den Weissrussen in der 7. Minute bereits der Führungstreffer, den Deutschland bis wenige Sekunden vor Schluss hinterher lief, jedoch gab es bei dem Spiel auch einige Merkwürdigkeiten:
Deutschland zog auf einmal auffällig viele Strafen, während Weissrussland weitgehend unbehelligt blieb. Besonders wurde kurz vor Schluss bei einem Angrff Deutschlands völlig unverständlich ein Abseits gesehen, wo definitiv keines war. Immerhin: Im letzten Drittel konnte Marcel Müller von den Kölner Haien mit einem Gewaltschuss den Puck im gegnerischen Tor versenken, was zu unbändigem Jubel seitens der deutschen Fans geführt hat.
Aber wenigstens war die weissrussische Mauer durchbrochen und die Verlängerung erreicht. Immerhin ein Punkt war sicher. Und so rannte das deutsche Team weiterhin gegen die Weissrussen an, die nur noch mauerten.
Dummerweise erreichte ein Pass im Angriffsdrittel dann den falschen und Weissrussland ging mit einem 3 auf 0 Break in unser Drittel. Endras war ohne Chance bei dieser Konstellation und konnte noch hoffen, dass die Weissrussen durch sein Gezappel vorm Tor verwirrt werden und daneben schiessen. Dummerweise trafen die Weissrussen und damit nahm Weissrussland nicht so ganz verdient den Extrapunkt mit.

Das nächste Spiel ist am Dienstag gegen die Slowakei ab 16:15.

Update:
Zu dem Spiel hatte ein Fan so seine eigene Meinung, wie das Bild zeigt:


Das Bild wurde mir von Armin Höhner und Sonja P. bereitgestellt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.