WM: Deutschland verliert gegen Schweden

Im Spiel um Platz 3 gegen Schweden musste das deutsche Team erneut eine Niederlage einstecken. Das Team verlor mit 1:3 und ist damit Vierter der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Beide Teams agierten auf Augenhöhe und wollten undbedingt die Medaille erreichen, jedoch hatte Schweden zwei Mal mehr Torglück:
Das 1:2 war ein verdeckter Schuss, bei dem Goalie Endras absolut keine Chance hatte. Die Schweden standen goldrichtig vor dem deutschen Tor.
Der Treffer zum 1:3 war ein Emptynetter, der aber von den Schweden auch schön herausgespielt war. Zudem hatte rutschte Dietrich aus, sodass der schwedische Angreifer fast schon gemütlich auf das leere deutsche Tor zuspazieren konnte.

Etwas albern war die Entscheidung des schwedischen Trainers, bei noch einer Sekunde (Ja! Sekunde! Nicht Minute!) Spielzeit eine Auszeit zu nehmen und einen Wechsel des Goalies durchzuführen.

Deutschland ist damit das erste Mal seit 1938 wieder unter den ersten Vier bei einer Weltmeisterschaft! Gratulation an unsere Jungs nach Köln, aber auch nach Schweden zur Bronzemedaille.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.