ESC Paderborn besiegt Brackwede in Spiel 1 im Play-Off-Halbfinale

Knisternde Spannung lag gestern Abend um kurz nach 20 Uhr in der Luft der Eishalle Paderborn, denn eine weitere Premiere erwartete Team und Fans des ESC Paderborn: Das erste Spiel einer Play-Off-Runde!

Und die Fans wurden nicht enttäuscht: Das Spiel wurde mit der playofftypischen Härte ausgetragen, dennoch kam es nur zu wenigen Strafen, was auch am Schiedsrichterduo lag, das unauffällig, aber souverän das Spiel leitete. Kleinere Rangeleien wurden recht schnell unterbunden und auch Diskussionsbedarf gab es nur selten.

Die Fans des ESC trieben ihr Team mit Gesang nahezu ununterbrochen an. Zudem suchten die Paderborner auch regelmässig den Dialog mit den mitgereisten Brackweder Fans, aber jene waren wohl zu fasziniert von der Stimmung auf und neben dem Eis, um eine Antwort zu geben.

Nach 60 Minuten stand es 3:3 und so ging es zum Penaltyschiessen, was eine weitere Premiere für Team und Fans bedeutete. Schlagartig wurde es still in der Halle, als die Protagonisten ausgewählt wurden.

Brackwede eröffnete das Penaltyschiessen und ESC Goalie Tobi Loepp hielt den ersten Versuch. Stefan Goldapp (#39) trat dann als erster Schütze des ESC an und versenkte den Puck elegant und mit all seiner Erfahrung im Netz der Brackweder zum 4:3.
Brackwede trat dann zum zweiten Versuch an und wieder hielt Tobi Loepp (#32) souverän.
Zweiter Schütze auf Paderborner Seite war Vladi Tropmann (#9), der den Puck auf das Tor der Brackweder knallte, aber Brackwedes Goalie hielt.
Brackwede hatte nun noch eine Chance, um das Penaltyschiessen zu verlängern, jedoch vertändelte der Brackweder Schütze den Puck, der dann nur noch an Tobis Schoner kullerte und von da an gab es auf dem Eis und bei den Fans kein Halten mehr! Die Spieler strömten aufs Eis und begruben Tobi unter sich, die Fans feierten und zum Abschluss dieses Spiels gab es auch wieder eine Humba, die sich das Team redlich verdient hatte.

Damit steht der ESC Paderborn mit einem Bein im Finale der Play-Offs 2011.
Das Rückspiel findet am 20.2. ab 20 Uhr in Brackwede statt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.