ESC Paderborn gewinnt im ersten Spiel um Platz 3 der Play-Offs gegen Lippstadt

Der ESC Paderborn hat heute Abend das erste Spiel um Platz 3 in den diesjährigen Play-Offs mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen Lippstadt gewonnen.

Beide Teams gingen flott in die Partie und man merkte sofort, dass jedes Team das Spiel gewinnen wollte. Die Verteidigung war aber auf beiden Seiten voll auf dem Posten, sodass das erste Drittel mit 0:0 beendet wurde.

Nach der ersten Pause ging es dann ebenso flott weiter. Der ESC konnte mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen, Lippstadt setzte aber im letzten Drittel nach und konnte sogar ausgleichen.

So endete die Partie nach 60 Minuten unentschieden und es ging wieder einmal ins Penaltyschiessen.
Die erste Runde (3 Schützen auf jeder Seite) ging 0:0 aus, was an den beiden Goalies lag, die voll auf dem Posten waren. So ging es also 1 gegen 1 weiter. Es dauerte bis zur vierten Runde, ehe Viktor Broschinski vom ESC dann endlich den Lippstädter Goalie überwinden konnte und damit zum Match-Winner wurde. Schlagartig brach bei den Paderborner Fans frenetischer Jubel aus.

Alles in allem wurde den knapp 200 Zuschauern, davon etwa 15 mitgereiste Lippstädter Fans, ein spannender Hockeyabend geboten.

Das nächste Spiel ist bereits am Sonntag, 13. März,  in Lippstadt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.