Panther besiegen Netphen in letztem Hauptrundenspiel

Am Sonntag Abend haben die Paderborner Panther mit einem 10:6 Sieg über Netphen das letzte Spiel der Hauptrunde in dieser Saison gewonnen und damit Platz 3 sicher erreicht. Zwar waren die Panther bereits nach dem Sieg über Bielefeld am Samstag Dritter, jedoch nur auf Grund der besseren Tordifferenz gegenüber Hamm. Ausserdem galt es, die Siegesserie fortzusetzen.
Das Spiel begann sehr schnell, Netphen hätte mit einem Sieg noch Vierter werden können, die Paderborner aber liessen sich nicht in ihrem Spiel beirren, auch nicht, nachdem Netphen der erste Treffer des Abends gelang. Die Panther legten umgehend nach und stellten den Ausgleich wieder her.
Leider provozierten die Netphener immer wieder, sodass es im ersten Drittel bereits zwei kleinere Schlägereien gab, die mit Spieldauerstrafen (auch gegen die Panther) bestraft wurden.
Dennoch stand es am Ende des 1. Drittels bereits 4:2 für die Panther.
Der Torreigen sollte in den beiden Folgedritteln weitergehen. Auch das Tempo wurde auf beiden Seiten hochgehalten. Leider suchten sich die Netphener Paul Sarizin als Daueropfer für mehr oder weniger unfaire Fouls aus. Immerhin hatte Netphen dadurch häufig einen Mann weniger auf dem Eis, andererseits sorgte die Dauerfoulerei auch für Frust bei den Panthern, sodass auch von Paderborner Seite entsprechende "Sanktionen" durchgeführt wurden, die natürlich auch mit 2 Minutenstrafen belegt wurden.
Zwischen all diesen Nickligkeiten wurden aber auch Tore geschossen und zwar bis zum Endstand von 10:6 für die Panther.
Team und mitgereiste Fans (immerhin 7!) fuhren dann völlig entspannt wieder zurück nach Paderborn, wo alle gegen 1 Uhr Nachts ankamen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.