Abkehr von WhatsApp

Ja, ich gebe zu, ich habe WhatsApp installiert, weil es alle hatten. Ein Gruppenzwang also, dem ich mich gebeugt hatte, doch jetzt ist endgültig Feierabend!


WhatsApp gehört zu Facebook, eine Datenkrake, schlimmer als Google. Facebook will nun mehr Daten von WhatsApp-Benutzern haben und nun ist bei mir Schluss:
Ich habe all meinen Kontakten mitgeteilt, dass ich ab Ende Januar nur noch per Telegram oder Signal zu erreichen bin. Sicherlich wird mich der ein oder andere als "Rebell" bezeichnen, eventuell sogar als "Paranoiker", aber ich bin glücklicherweise in einem Alter, in dem mir solche Sprüche am Allerwertesten vorbeigehen.
Signal habe ich übrigens auch gewählt, da es bei IT.NRW der Standardmessenger ist, er ist also als sicher eingestuft worden. Andere Messenger dürfen auf den Diensthandys nicht installiert werden.


In diesem Sinne also: Zuckerberg, du kannst mich mal sonstwo; werde glücklich mit deinem Mist!

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.