Kölner Haie gewinnen gegen Mannheim

Die Kölner Haie haben heute Abend zu Hause die Adler Mannheim mit 2:1 besiegt.

Da ich beim letzten Hauptrundenheimspiel der Saison beim [[ESC Paderborn gewinnt gegen Bergisch Gladbach|ESC Paderborn]] war, diesmal nur als Telegramm.

Das nächste Spipel der Haie ist am Sonntag um 14:30. Dann geht es auswärts gegen Hamburg.

ESC Paderborn gewinnt gegen Bergisch Gladbach

Der ESC Paderborn hat heute Abend seine ersten drei Punkte eingefahren!

ESC Paderborn

Im letzten Heimspiel der Hauptrunde gewann das Team gegen Bergisch Gladbach mit 11:4 haushoch. Bereits im ersten Drittel zog der ESC mit 4:0 davon und baute in den kommenden Dritteln seine Führung perfekt aus. Zwar war die Schwachstelle des ESC wieder die hohe Anzahl an Fehlpässen, die oft auf der Kelle des Gegners landeten, aber meistens konnte der Puck auch direkt wieder zurückerobert werden.

ESC Paderborn

Die etwa 100 Fans, die wieder bei Temperaturen knapp über Null Grad vor Ort waren, feierten das Team in den Pausen und besonders am Ende des Spieles!

Das nächste Spiel des ESC ist auswärts in Nordhorn am 19.12. Spielbeginn ist 17:30.

R210 und vier Netzwerkinterfaces

Gestern und heute habe ich mich an eine Dell R210 gesetzt, die unser betagtes Gateway ablösen soll. Betriebssystem ist ein Debian Lenny. In der Kiste sind insgesamt vier Netzwerkinterfaces (Zwei on board, zwei auf einer Karte) eingebaut. Alle von Broadcom.

Witzigerweise funktionierten nur die Interfaces auf der Zusatzkarte, die eingebauten Interfaces waren nicht vorhanden. Ein gepflegtes "WTF!?" entsprang mir da doch.

Ich habe es mal mit dem tg3 Modul probiert, aber das war ebenso erfolglos und dann auf einmal kam mir der Zufall zu Hilfe: Nachdem ich das Modul bnx2 rausgeworfen und neu geladen hatte, funktionierten alle Interfaces. Von da an war es einfach: Das Modul habe ich aus der initrd rausgeworfen. Dazu habe ich alle Module in /etc/initramfs-tools/modules eingetragen und nur bnx2 weggelassen. Danach dann die initrd neu erstellt, einmal das System neugestartet und schon klappte alles. Übrigens habe ich in der Aliasdatei unter /etc/modprobe.d eth0 bis eth3 dem Modul bnx2 zugewiesen. Dann wird das Modul auch ordentlich geladen.

Tochter in Abzockfalle getappt

Eben kam meine Tochter zu mir, in der Hand ein Ausdruck einer Mail von einer dubiosen Firma, in der steht, dass sie 96 Euro zu zahlen habe.

Absender ist kein anderer als my-downloads.de, die kostenlose Software gegen unverschämt hohe Preise verticken, wobei das Webangebot so gestrickt ist, dass man via "Werbepartner" auf die Seite gelenkt wird und in diesem Falle dort nichts von einem Abo steht, während man über die offiziellen Suchmaschinen auf eine Startseite kommt, auf der das Abo klar kenntlich gemacht ist. Das ist also ähnlich, wie bei opendownload.de, [[Reingetreten in die Abzockfalle bei opendownload.de|mit denen wir auch schon unseren Spass hatten]]!

Das Verwirrspiel dient natürlich nur, um recherchierenden Staatsanwälten zum Schluss kommen zu lassen, das alles in Ordnung sei.

Wie dem auch sei, die Mailadresse von den Abzockern habe ich gesperrt, die Domain kann via Squid nicht mehr per Webbrowser erreicht werden. Gut, dass meine Tochter wenigstens eine falsche Postadresse angegeben hat. Und das gesuchte Antivirenprogramm habe ich kostenlos bekommen und meiner Tochter zur Verfügung gestellt.

Kölner Haie gewinnen gegen Krefeld

Neuer Trainer (Bill Stewart), neues Spiel, neues Glück! Gegen Krefeld, die zur Zeit tabellenletzter sind, haben die Kölner Haie heute mit 3:1 in Krefeld gewonnen!

Da ich nicht bei dem Spiel dabei war, belasse ich es bei dieser Kurzmeldung.

Das nächste Spiel ist am Sonntag um 18:30 gegen Nürnberg in Köln.

ESC Paderborn verliert gegen Brackwede

In einem packenden und kampfbetonten Spiel konnte der ESC Paderborn auch heute nicht gewinnen. Mit 3:7 verloren die Jungs auf heimischen Eis und bei frostigen Temperaturen.

Bereits in der 1. Minute ging der ESC in Führung und schockte damit zunächst das Team aus Brackwede. Mit der Zeit kam Brackwede jedoch ins Spiel und nach der 1. Pause kamen die Brackweder offensiv ins Spiel zurück und schnürten die Paderborner immer wieder ein. Auch die Partie nahm an Härte zu. Zahlreiche Nickligkeiten auf beiden Seiten führten zu überwiegend 2-Minuten-Strafen, jedoch mussten die Sanitäter mehr als einmal kleinere Verletzungen behandeln. Höhepunkt war eine 5+SD gegen Brackwede, die jedoch von Paderborn nicht in Tore umgesetzt werden konnte, weil der ESC selbst eine 2-Minuten-Strafe zog.

Im letzten Drittel ging Paderborn dann auf Grund des körperbetonten Spieles die Puste aus. Vereinzelte Aktionen waren die Folge.

Abseits des Spielgeschehens war heute leider nicht viel los. Etwa nur 150 Fans fanden sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Halle ein. Auch stimmungsmässig war nicht viel von den Fans zu hören.

Mein persönlicher Höhepunkt des Abends waren ein Fan der DEG und des KEV, mit denen ich mich prima unterhalten habe. Gruss an dieser Stelle an den Düssi Alexander und den (noch) unbekannten Krefi!

Auch allen Verletzten, hüben wie drüben, gute Besserung!

Das nächste Spiel ist in Paderborn am 11.12. gegen Bergisch Gladbach. Beginn ist wieder 20:30.

Webserver aufgemöbelt

Heute habe ich mal unseren Webserver zu Hause aufgemöbelt: Joomla gefällt mir ganz gut und mit dem Ergebnis ist sogar die Liebste einverstanden.
Jetzt fehlt nur noch der ganze Inhalt von der alten Webseite.

Kölner Haie vergeben einen sicheren Sieg

Die Kölner Haie haben heute wieder ein Spiel, das sie hätten gewinnen können, aus der Hand gegeben.

Bis zur 50. Minute hatten die Haie eine komfortable 5:1 Führung gegen Hannover, die dann innerhalb von 10 Minuten zum 5:5 nach Ende der regulären Spielzeit weggeworfen wurde. So ging es dann in die Verlängerung und Hannover schoss in der 65. Minute den Siegtreffer.

Man muss dazu sagen, dass die Haie das Glück hatten, dass im 1. Drittel ein extrem schwacher Travis Scott im Tor der Hannoveraner gestanden hat und sich in diesem Drittel immerhin 4 Tore von den Kölner Youngsters eingefangen hat. Sein Nachfolger ab dem 2. Drittel war um einiges besser und liess nur noch ein Tor zu. Trotzdem eine absolute Nulleistung der Haie, aus sicheren 3 Punkten nur einen Punkt zu machen!

Das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen Krefeld. Spielbeginn ist 19:30.