Kölner Haie gewinnen gegen Straubing

Nach dem katastrophalen Spiel am Freitag gegen Düsseldorf, haben die Kölner Haie heute wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden und in einer spannenden Partie mit 6:4 auswärts gegen Straubing gewonnen.

Die Haie gingen zwar bereits in der 1. Minute in Führung, Straubing legte aber in der 15. Minute nach und konnte in einem Doppelschlag sogar in Führung gehen. Bis kurz vor Ende konnten die Haie zwar immer wieder ausgleichen, Straubing ging jedoch auch immer wieder in Führung.

Im letzten Drittel konnten die Haie dann zum 4:4 aufschliessen und lange sah es nach einer Verlängerung aus; das Spiel wurde zur Zitterpartie. In der 59. Minute dann schoss Marcel Müller die Haie in Führung, Straubing nahm daraufhin den Goalie vom Feld. Wenige Sekunden vor Schluss konnte erneut Marcel Müller dann noch auf 6:4 für die Haie erhöhen.

Erstmalig mit dabei war Neuzugang Jon Landry, der in seinem ersten Spiel als Verteidiger für die Haie direkt 14 Strafminuten gesammelt hat, wobei man sagen muss, dass die Partie sehr einseitig gepfiffen wurde. Die Haie wurden mehr als einmal auf Grund von fragwürdigen Entscheidungen bestraft.

Das nächste Spiel ist am Dienstag gegen Nürnberg. Das Spiel in Köln beginnt um 19:30.

Kölner Haie verlieren gegen Düsseldorf

Mit 1:6 haben die Kölner Haie heute Abend im Derby auswärts gegen Düsseldorf haushoch verloren.

Da ich beim Spiel Paderborn gegen Bergisch-Gladbach war, deshalb nur als Telegramm.

Das nächste Spiel ist am Sonntag auswärts gegen Straubing.

Kölner Haie gewinnen gegen Mannheim

Nach dem katastrophalen Spiel vergangengen Freitag, haben die Kölner Haie heute gegen den direkten Tabellennachbarn Mannheim mit 5:1 gewonnen.

Damit ziehen die Haie von Platz 10 weg auf Platz 8. Mannheim nimmt dafür Platz 10 ein.

Im Gegensatz zum Spiel in Ausgburg stand heute nicht nur Lars Weibel wieder im Haietor, sondern die Mannschaft hat das gesamte Spiel über als Team gespielt und Strafen weitgehend vermieden. Sollten die Haie in dieser Art weitermachen, bzw. sich verbessern, können die Pre-Playoffs durchaus ins Auge gefasst werden.

Das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen Düsseldorf. Das Derby beginnt um 19:30.

Kölner Haie verlieren gegen Augsburg

Mit 1:4 haben die Kölner Haie heute gegen die Augsburger Panther verloren.

In einem Spiel, das die Haie von Anfang an nicht angenommen haben, gingen die Haie völlig unter. Einzig in den letzten 10 Minuten des Spieles ging eine etwas ernstere Gefahr von den Haien aus, was auch zum einzigen Tor der Haie führte. Ansonsten gab es einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen, aber das ist ja nichts Neues in der DEL, sonst ist nichts von den Haien zu berichten.

Meine Meinung: Norm Maracle bei den Haie ins Tor zu stellen, an Stelle von Lars Weibel, war (wieder) einmal ein Fehler von Coach Bill Stewart!

Wie dem auch sei, das nächste Spiel ist am Dienstag ab 19:30. Dann spielen die Haie zu Hause gegen Mannheim.

Kölner Haie verlieren gegen Nürnberg

Und wieder haben die Kölner Haie ein Spiel verloren; die Serie der Auswärtsniederlagen reisst damit einfach nicht ab.

Mit 1:4 mussten sich die Haie gegen taktisch klug spielende Nürnberger geschlagen geben. Die Haie wirkten zerfahren, man kann wohl sagen: orientierungslos.

Die Niederlage ist aktuell nicht tragisch, in der Endabrechnung aber könnten sich die fehlenden Punkte - auch vom Wochenende - bemerkbar machen, von daher muss zwingend in den nächsten Spielen gepunktet werden.

Das nächste Spiel ist am Freitag ab 19:30. Dann spielen die Haie auswärts gegen Augsburg.

Kölner Haie verlieren gegen Berlin

Die Festung "Kölnarena" ist gefallen: Mit 3:5 haben die Kölner Haie heute zu Hause gegen den amtierenden Meister Berlin verloren.

In einer hart umkämpften Partie gingen die Haie früh in Führung und konnten sogar auf ein 2:0 erhöhen, jedoch konnte Köln das Ergebnis nicht halten. Berlin nutzte seine Chancen und konnte an Köln vorbeiziehen, den Haien gelang nur noch ein weiterer Treffer. So stand es wenige Minuten vor Ende des letzten Drittels 3:4 aus Kölner Sicht. Haiegoalie Lars Weibel verliess das Tor, jedoch ein Schuss aus der neutralen Zone durch einen Berliner Spieler ins leere Haietor besiegelte das Ergebnis.

Die Heimserie der Haie ist damit gerissen und die Haie haben nach langer Zeit wieder ein 0-Punktewochenende.

Das nächste Spiel ist am Dienstag ab 19:30. Dann geht es auswärts gegen Nürnberg.

Kölner Haie verlieren gegen Frankfurt

Da ich heute beim [[ESC Paderborn gewinnt gegen Nordhorn|Heimspiel des ESC Paderborn]] war, nur als Telegramm:
Die Kölner Haie haben heute auswärts gegen Frankfurt mit 3:4 verloren.

Das nächste Spiel ist am Sonntag ab 14:30. Dann spielen die Haie zu Hause gegen den amtierenden Meister Berlin.

Kölner Haie gewinnen gegen Straubing

Mit 3:2 nach Penaltyschiessen haben die Kölner Haie heute Abend vor eigenem Publikum zwar gewonnen, aber nur 2 Punkte geholt.

Bereits nach 61 Skunden gingen die Haie in Führung, sahen sich dann aber einer motivierten Straubinger Mannschaft gegenüber. Die Haie wirkten lust- und ideenlos, einziges Highlight war eine kleine Prügelei während des Spieles.

Nach 60 Minuten stand es 2:2, sodass es in die Verlängerung ging, die ebenfalls torlos blieb. Also musste das Ergebnis per Shootout festgestellt werden. Dies gewannen die Haie schlussendlich.

Das nächste Spiel ist am Freitag gegen Frankfurt. In Frankfurt wird das Spiel um 19:30 angepfiffen.

Kölner Haie verlieren gegen Wolfsburg

Die Kölner Haie haben heute mit 2:3 auswärts gegen Wolfsburg verloren.

Nach dem torlosen 1. Drittel gingen die Haie im 2. Drittel mit 2:0 in Führung, konnten diese aber weder ausbauen, noch halten. So kamen die Wolfsburger noch während des 2. Drittels heran und holten in der 40. Minuten sogar das Führungstor.

Trotz hartem Kampfes auf beiden Seiten im 3. Drittel, konnte kein Team einen Treffer setzen. So gingen die Wolfsburger als Sieger vom Eis und die Haie müssen das Wochenende auf Platz 8 der Tabelle verbringen.

Das nächste Spiel ist in Köln am Dienstag ab 19:30. Gegner ist Straubing.

Kölner Haie gewinnen gegen Hamburg

Endlich der erste Shutout für Haiegoalie Lars Weibel!

Die Kölner Haie haben heute mit 4:0 klar gegen Hamburg gewonnen und Lars Weibel kann endlich seinen ersten Shutout feiern. Gratulation an dieser Stelle!

Von Beginn an haben die Haie mit Zug zum gegnerischen Tor gespielt und dominierten überwiegend das Spiel. Nur im 2. Drittel kam Hamburg öfters in die Nähe zum Haietor, aber Köln stand immer gut und verteidigte stark.

Das nächste Spiel ist am Freitag auswärts gegen Wolfsburg, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Kölner Haie gewinnen gegen Kassel

Die Kölner Haie haben heute zu Hause mit 4:3 gegen Kassel gewonnen und dadurch 3 wertvolle Punkte gewonnen.

Die Haie hatten mit dem Ausfall von Daniel Rudslätt (Rippenbruch) und Ivan Ciernik (Spielsperre) zu kämpfen und so verlief das 1. Drittel aus Haiesicht recht chaotisch. Kassel, das Platz 14 der Tabelle besetzt, hatte nichts zu verlieren und ging offensiv vor und schnürte die Haie oft in der Kölner Verteidigungszone ein. Da die Haie aber geschlossen verteidigten, ging das 1. Drittel torlos zu Ende.

Im zweiten Drittel war das Chaos auf Kölner Seite dann etwas geringer, aber trotzdem sah man, dass die Reihen nicht so gut harmonierten. Fehlpässe, die auf der Kelle des Gegners landeten, oder Einzelaktionen bestimmten das Spielgeschehen auf Kölner Seite. Kassel dagegen weiterhin hochmotiviert und immer wieder mit Zug zum Kölner Tor. Die Arbeit der Kasselaner sollte kurz vor Ende des Drittels mit dem Führungstreffer für Kassel belohnt werden.

Köln gab im letzten Drittel aber nicht auf und schoss sich mit einem Doppelschlag in Führung. Die Haie waren endlich im Spiel angekommen und die Partie wurde richtig spannend. Innerhalb von gut 10 Minuten schossen die Haie zwei weitere Tore, Kassel konnte nur einen Treffer setzen. Kurz vor Ende des Spieles wurde es noch einmal eng für die Haie. Die Haie in Unterzahl, Kassel mit zwei Mann mehr auf dem Eis (Überzahl und Goalie gegen Feldspieler eingetauscht), hätte Kassel sogar noch eine Verlängerung schaffen können. Jedoch reichte die Zeit nicht mehr und so holten die Haie die 3 Punkte.

Kuriose Szene: Zunächst hektisches Treiben auf dem Eis, bis auf einmal beide Teams auf dem Eis herumfuhren und...den Puck suchten! Das Publikum in der Nordkurve lag ob dieser Szene vor Lachen beinahe auf dem Boden! Von der Haiebank wurde dann aber schnell ein Puck dem Schiedsrichter in die Hand gegeben und das Spiel konnte weitergehen. Der alte Puck war einfach weg und nicht einmal die Schiedsrichter hatten dies mitbekommen, sodass auch kein Pfiff ertönte zunächst.

Das nächste Spiel ist am Dienstag in der Kölner Arena um 19:30. Gegner sind die Freezers aus Hamburg.