Playoffs VF: Haie verlieren Spiel 3

Und auch Spiel 3 haben die Kölner Haie verloren: Mit 2:4 unterlagen die Kölner gegen Wolfsburg in Spiel 3 und werden somit aus den diesjährigen Play-Offs gefegt.

Damit ist nun Sommerpause!

Playoffs VF: Haie verlieren Spiel 2

Auch das zweite Spiel im Viertelfinale konnten die Kölner Haie gegen Wolfsburg nicht gewinnen. Zu Hause verloren sie mit 1:5, Wolfsburg liegt in der Serie damit mit 2:0 vorne.

Nun muss am Sonntag gewonnen werden, um noch eine kleine Chance auf das Halbfinale zu bewahren.

Playoffs VF: Kölner Haie verlieren gegen Wolfsburg in Spiel 1

In einer hart umkämpften Partie haben die Kölner Haie heute das erste Spiel des Viertelfinales in den diesjährigen Play-Offs mit 1:4 auswärts verloren.
Sicherlich haben einige sehr merkwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter mit dazu beigetragen.

Das Spiel selbst war für die Kölner Fans das erste Highlight der Play-Offs: Der Radio-, Chat- und Telefonserver von haimspiel.de, bzw. hauke-zuehl.de war zeitweise so überlastet, dass die Server keine Chatter, bzw. Hörer mehr bedienen konnten.

Wie dem auch sei: Wolfsburg führt in der best-of-five-Serie mit 1:0. Freitag ist ab 19:30 Spiel 2 in Köln.

Pre-Playoffs: Kölner Haie gewinnen gegen München in Spiel 2

Mit 4:3 nach regulärer Spielzeit haben die Kölner Haie auch Spiel 2 der diesjährigen Pre-Playoffs gegen München gewonnen und stehen damit für das Viertelfinale der Play-Offs fest.

Gegner der Haie wird Wolfsburg sein. Das erste Spiel des Viertelfinales findet am 23. März ab 19:30 in Wolfsburg statt.

Pre-Playoffs: Kölner Haie gewinnen gegen München in Spiel 1

Nach 110 Minuten besiegten die Kölner Haie durch Philip Gogulla den EHC München in Spiel 1 der diesjährigen Pre-Playoffs mit 4:3.

Das nächste Spiel ist am Freitag in Köln. Beginn ist um 20:30.

ESC Paderborn verliert Spiel 2 um Platz 3 der Play-Offs gegen Lippstadt

Und wieder ereilte den ESC Paderborn das Rückspielpech: Mit 3:7 unterlag das Paderborner Team gestern Abend auswärts gegen Lippstadt.
Dennoch kann das Team stolz auf seine Leistung sein, denn nicht nur das selbstgesteckte Ziel (Erreichen der Play-Offs) wurde erreicht, es konnten auch Erfahrungen für die Zukunft gesammelt werden und es zeigte sich, dass das Team zumindest auf eigenem Eis schwer zu schlagen ist.

Paderborn musste gestern - wie auch am Freitag - ohne einiger Stammspieler, darunter Hannes Derksen, Stephan Goldapp und Maikel Benkel auskommen.
Sorge bereitete auch Tobi Loepp, der zwischendurch Kreislaufprobleme hatte, aber mangels Ersatzgoalie tapfer durchhielt und erstklassige Unterstützung vom Team erfuhr, das ihn schützte, wo es nur ging, denn den Lippstädtern blieben die Probleme natürlich nicht verborgen.

Damit schliesst der ESC Paderborn die Saison als Vierter ab, was gegenüber der Vorsaison eine deutliche Steigerung ist.

Mit beim gestrigen Spiel waren auch 40 Paderborner Fans, die zusammen mit den Lippstädter Fans für eine eindrucksvolle Klangkulisse sorgten.
Nach dem Spiel standen die Paderborner Fans Spalier und stürmten auch auf das Eis, um dem Team für die tolle Saison und die schönen Spiele herzlichst zu danken.

Somit Gratulation zum 3. Platz nach Lippstadt und ein herzliches "Danke schön!" an unser Team!

Konflikt zwischen jQuery und Mootools

Ich bin immer noch kein Fan von Javascript, obwohl ich ja auch einsehe, dass man damit nette Sachen machen kann. Aber das Zeug zu debuggen, finde ich immer noch extrem krampfhaft.
Und genau damit musste ich mich gestern beschäftigen: Auf der Fanseite für den ESC Paderborn gingen einige JS-gesteuerte Sachen nicht mehr vernünftig.
Letzendlich brachte mich die Suche im WWW auf die Lösung: jQuery und Mootools kamen sich in die Quere und die Lösung war, in den jQuery-Sachen jQuery.noConflict() einzutragen und $ durch jQuery zu ersetzen. Wäre man also am Anfang nicht so schreibfaul gewesen, hätte ich mir viel Zeit ersparen können.

ESC Paderborn gewinnt im ersten Spiel um Platz 3 der Play-Offs gegen Lippstadt

Der ESC Paderborn hat heute Abend das erste Spiel um Platz 3 in den diesjährigen Play-Offs mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen Lippstadt gewonnen.

Beide Teams gingen flott in die Partie und man merkte sofort, dass jedes Team das Spiel gewinnen wollte. Die Verteidigung war aber auf beiden Seiten voll auf dem Posten, sodass das erste Drittel mit 0:0 beendet wurde.

Nach der ersten Pause ging es dann ebenso flott weiter. Der ESC konnte mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen, Lippstadt setzte aber im letzten Drittel nach und konnte sogar ausgleichen.

So endete die Partie nach 60 Minuten unentschieden und es ging wieder einmal ins Penaltyschiessen.
Die erste Runde (3 Schützen auf jeder Seite) ging 0:0 aus, was an den beiden Goalies lag, die voll auf dem Posten waren. So ging es also 1 gegen 1 weiter. Es dauerte bis zur vierten Runde, ehe Viktor Broschinski vom ESC dann endlich den Lippstädter Goalie überwinden konnte und damit zum Match-Winner wurde. Schlagartig brach bei den Paderborner Fans frenetischer Jubel aus.

Alles in allem wurde den knapp 200 Zuschauern, davon etwa 15 mitgereiste Lippstädter Fans, ein spannender Hockeyabend geboten.

Das nächste Spiel ist bereits am Sonntag, 13. März,  in Lippstadt.

Kölner Haie gewinnen gegen Iserlohn

Die Kölner Haie haben heute Abend mit 1:0 gegen Iserlohn das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen und stehen damit in den Pre-Playoffs.

Das erste Spiel in den PPOs ist am 11. März, der Gegner steht nach dem letzten Spieltag am Sonntag dann fest.

Kölner Haie verlieren gegen Berlin

Nach einer Verfolgungsjagd holten die Kölner Haie heute Abend noch einen Punkt gegen Berlin.
Dabei sah es für die Haie gar nicht gut aus: Im letzten Drittel lagen die Kölner mit 2:6 noch zurück, starteten dann aber eine fulminante Aufholjagd und schossen innerhalb von 7 Minuten vier Tore und retteten sich damit in die Verlängerung, die dann aber auch torlos blieb.

Im anschliessenden Penaltyschiessen unterlag dann das Kölner Team mit 6:7 und muss nun am Freitag unbedingt gegen Iserlohn 3 Punkte holen, um in die Pre-Playoffs zu kommen.

Kölner Haie verlieren gegen Düsseldorf

Ausgerechnet das Derby und ein wichtiges Spiel haben die Kölner Haie mit 1:3 verloren!
Das Nachholspiel in Düsseldorf war von vornherein ein Spiel um den Sieg: Köln musste gewinnen, um den Pre-Playoffplatz zu verteidigen, Düsseldorf musste eine vorherige Klatsche wieder gutmachen.
Und Düsseldorf war mit mehr Engagement unterwegs, die Haie hatten heute keine Chance.

Nun muss das Kölner Team in den letzten beiden Spielen unbedingt punkten, um sicher an den Pre-Playoffs teilnehmen zu können.

Nächstes Spiel ist am Dienstag ab 19:30. Dann treten die Haie zu Hause gegen Berlin an.

Kölner Haie gewinnen gegen Ingolstadt

Mit 4:3 nach Verlängerung gegen Ingolstadt haben die Kölner Haie heute Abend weiterhin gepunktet und damit ihren zehnten Platz in der Tabelle verteidigt.

Am Sonntag spielen die Haie ab 19:05 in Düsseldorf gegen die DEG. Dort müssen sie ebenfalls punkten, um einen sicheren Pre-Playoffplatz zu haben.

Gegner des ESC Paderborn im Kleinen Finale der Playoffs 2011 steht fest

Das Team von Kristall Lippstadt hat am vergangenen Sonntag sein Spiel gegen Bergkamen verloren und steht damit als Gegner des ESC Paderborn im Spiel um Platz 3 der diesjährigen Playoffs in der Bezirksliga NRW fest.

Die Spieltermine:
  • 11. März ab 20:30: ESC Paderborn - Kristall Lippstadt
  • 13. März ab 19:00: Kristall Lippstadt - ESC Paderborn