Kölner Haie verlieren gegen Berlin

Die Kölner Haie haben gestern Abend gegen den amtierenden Meister Berlin auswärts mit 2:5 verloren.

In einer ziemlich aussichtslosen Partie haben die Haie zwar sehr gut gekämpft, konnten aber dennoch eine Niederlage nicht verhindern. Nicht ohne Grund ist Berlin absoluter Spitzenreiter der Tabelle.
Dass Daniel Rudslätt wegen Rippenbruch und Goalie Lars Weibel wegen Magen-Darm-Infektion nicht dabei waren war möglicherweise ein Grund für den 0-Punkte-Abend, aber sicherlich hätte es auch nur einen Punkt gegeben, wenn Rudslätt und Weibel dabeigewesen wären.

Das nächste Spiel ist am 3.1.2010 in Köln gegen Kassel. Spielbeginn ist um 14:30.

Ticket für Heimspiel bestellt

Traditionell fahre ich in dier Weihnachstzeit nach Köln (oder Mannheim), um mit Freunden der Loge Lustig ein Spiel der Kölner Haie anzugucken.

Dieses Mal ist es das Heimspiel der Haie am 3.1.2010 gegen Kassel. Ein Anruf bei der Lanxessarena und ein Ticket wurde für mich hinterlegt. Löblich: Da die Anreise etwas länger dauert, wurde mir (zwar ohne Garantie) das Ticket bis kurz vor Spielbeginn reserviert. Normalerweise werden die Tickets nur bis 1 Stunde vor Spielbeginn hinterlegt und gehen dann, wenn sie nicht abgeholt wurden, in den freien Verkauf. Vielen Dank an Herrn S. von der Lanxessarena!

Ich hatte noch einem Kumpel aus Herford eine Mail geschrieben, aber bisher hat der noch nicht geantwortet :-( Könnte also knapp werden, denn die Tickets gehen normalerweise gerade bei den Stehplätzen sehr gut weg.

Zugverbindung habe ich auch schon rausgesucht: Kurz nach 10 Uhr fährt mein Zug von Paderborn nach Hamm. Von da aus geht es dann durch das Ruhrgebiet über Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf nach Köln. Die Strecke mag ich zwar nicht so gerne, aber dies Mal geht es nicht anders.
Oh, bevor ich es vergesse: Liebe BNDler, bitte am Sonntag mal keine "Bomben" in dem Zug verstecken! Danke sehr ;-)

ESC Paderborn gewinnt gegen Bergisch Gladbach

Auch wenn das Spiel gegen Nordhorn mit 5:0 für Nordhorn gewertet wurde, der ESC hat im Spiel de facto mehr Tore als der Gegner geschossen!

Und damit macht das Team auch direkt weiter: Im letzten Ligaspiel der Saison hat Paderborn gestern gegen Bergisch Gladbach mit 8:7 gewonnen und damit die rote Laterne an Bergisch Gladbach 1b abgegeben! Damit hat der ESC nach der anfänglichen Niederlagenserie zum Saisonende noch richtig aufgedreht und den anderen Teams gezeigt, dass man nicht nur ein Punktelieferant ist, sondern ein ernstzunehmender Gegner.

Jetzt geht es erst einmal in eine kleine Pause, ehe am 15.1. das erste Pokalrundenspiel ist.

Kölner Haie gewinnen gegen Frankfurt

Ein weiterer Sieg der Kölner Haie zu Hause vor fast 15.000 Zuschauern!

Das traditionell gut besuchte Weihnachtsspiel der Haie hat das Team heute mit 4:1 gewonnen.

Im 1. Drittel war wohl die Weihnachtsgans im Magen noch Hemmschuh bei den Haien, da Frankfurt das Drittel bestimmte und mit 1:0 in Führung ging.

Im 2. Drittel aber drehten die Haie dann auf und gingen mit 4:1 in Führung, wobei wieder einmal ein Unterzahltor erzielt werden konnte.

Im letzten Drittel verwalteten die Haie das Ergebnis eigentlic nur noch. Frankfurt versuchte zwar tapfer, noch ranzukommen, scheiterte immer wieder.

So holen die Haie weitere wertvolle 3 Punkte und klettern nach und nach in der Tabelle nach oben, bzw. halten ihren Platz.

Das nächste Spiel ist am 30.12. auswärts gegen Berlin. Spielbeginn ist um 19:30.

Spiele der Pokalrunde der Bezirksliga NRW stehen fest

So, die Spiele der Pokalrunde in der Bezirksliga NRW stehen auch fest.

Am 15. Januar ist das erste Spiel des ESC Paderborn und das ist gleich ein Heimspiel.

Alle Termine auf der Webseite des ESC und auf der Webseite der Paderborner Eishockeyfans.

Fanseite für das Team des ESC Paderborn eingerichtet

Als Eishockeyfan und aus einem gewissen Lokalpatriotismus heraus, habe ich mal ein kleines Fanprojekt aufgezogen.

Unter http://www.eishockeyfans-paderborn.de.vu/ habe ich mit Hilfe von Joomla! eine kleine Fanseite aufgebaut. Mit ein Grund dafür ist, dass Paderborn zwar eine kleine, aber sehr verstreute Eishockeyszene hat. Ausserdem finde ich, dass man als Paderborner Eishockeyfan unser Team ordentlich unterstützen sollte und da genau das natürlich noch nicht gegeben ist, hoffe ich, mit diesem Fanprojekt das zu ändern.

Gut, im Moment ist das nur eine kostenlose Billigdomain, aber vielleicht kann ich das ja mal ändern.

Kölner Haie gewinnen gegen Augsburg

Am Freitag noch verloren, heute wieder gewonnen!

Mit 7:2 gewannen die Kölner Haie heute vor eigenem Publikum gegen Augsburg.

Die Fans sahen ein wahres Torfest: Noch in der 1. Minute schoss Jason Jaspers das erste Tor für die Haie und damit das 100. Tor der Saison 2009/10 für die Haie. Nach dem 1. Drittel stand es für die Haie bereits 4:0; Augsburg hatte noch im Drittel den Goalie ausgewechselt und eine Auszeit genommen.

Im 2. Drittel ging es dann weiter mit dem Torfest: Ivan Ciernik knallte den Puck noch in der 1. Minute des Drittels ins Tor der Augsburger, die aber dieses Mal immerhin mit dem Anschlusstreffer antworteten.

Bis ins letzte Drittel bauten die Haie ihre Führung gemütlich gegen reichlich frustrierte Augsburger auf 7:1 aus, jedoch hat Augsburg noch einen weiteren Treffer in der letzten Minute setzen können.

Vor den Abendspielen stehen die Haie damit zunächst auf Platz 6 der Tabelle, jedoch abhängig von anderen Spielen, kann es durchaus auch wieder ein oder zwei Plätze nach unten gehen.

Das nächste Spiel der Haie ist am 27.12. in Köln. Gegner sind die Frankfurt Lions.

ESC Paderborn gewinnt gegen Nordhorn [Update]

Der ESC Paderborn hat heute seinen zweiten Sieg und gleichzeitig seinen ersten Auswärtssieg feiern können.

Gegen die Bullydogs aus Nordhorn gewann das Team des ESC knapp mit 7:6. In der Tabelle ändert sich damit zwar nichts, der ESC bleibt auf Grund des Torverhältnisses fünfter, aber ein Sieg ist Balsam für die Seele des Teams.

Das nächste Spiel und damit das letzte Ligaspiel der Saison findet auswärts am 26.12. ab 20:00 gegen Bergisch Gladbach statt.

Update:
Durch einen Fehler im Spielbericht wurde aus dem Sieg des ESC eine 0:5 Niederlage durch Wertung. Schade, aber dennoch haben sie mehr Tore als Nordhorn geschossen und Fehler passieren nun mal. Man lernt ja daraus :-)

Weihnachtsurlaub

So, nach einer schönen Weihnachtsfeier, habe ich endlich meinen Weihnachtsurlaub!

Drei Wochen lang mal keine Server, keinen Ärger mit Lieferanten, usw.!

Allen Freunden, Bekannten und stillen Lesern an dieser Stelle eine frohe Weihnacht!

Kölner Haie verlieren gegen Iserlohn

Nach fünf Siegen, riss die Serie heute ab: Die Kölner Haie haben heute auswärts gegen Iserlohn mit 1:3 verloren.

Da ich nicht beim Spiel dabei war, wieder einmal nur als Telegramm.

Das nächste Spiel ist am Sonntag in Köln gegen Augsburg. Beginn ist um 14:30 Uhr.

Kölner Haie gewinnen knapp gegen Ingolstadt

Die Kölner Haie haben heute Abend knapp mit 4:3 nach Verlängerung gegen Ingolstadt gewonnen.

Damit geht die Siegesserie der Haie weiter, wenn auch diesmal nur 2 Punkte geholt werden konnten. Dafür war es ein Spiel, das auch Ingolstadt durchaus hätte gewinnen können, denn die Haie leisteten sich oft Fehlpässe, die häufig auf der Kelle des Gegners landeten. Jedoch konnte der Puck oft genug auch wieder zurückerobert werden. Gefährlich ist so eine Nachlässigkeit aber dennoch.

Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, so ging es also in die Verlängerung. Bei angezeigter Strafe gegen Marcel Müller von den Haien, schoss aber eben dieser das entscheidende Tor zum 4:3.

Kurioseste Szene des Spiels war ein Check eines Ingolstädters gegen Ivan Ciernik, der daraufhin über die Bande segelte und vor der Spielerbank landete. Backup Stefan Vajs war wohl so überrascht, dass er Ivan Platz für seinen Ausflug gemacht hat. Kann ja mal passieren!

Durch diesen Sieg haben sich die Haie von Platz 10 auf Platz 8 in der Tabelle verbessert. Die Playoffplätze rücken also wieder einmal langsam in greifbare Nähe.

Das nächste Spiel ist am Freitag um 19:30. Gegner ist dann auswärts das Team aus Iserlohn.

Webseite der Loge Lustig umgestellt

Die Webseite der "Loge Lustig", ein Fanclub von Mannheimer und Kölner Eishockeyfans, habe ich von Typo3 auf Joomla! umgestellt.

Typo3 ist zwar echt nett, aber für mich persönlich zu kompliziert und zu aufwendig. Daher habe ich Joomla! genommen. Es dauert aber noch ein paar Tage, bis ich sämtliche Daten übernommen und das Feintuning abgeschlossen habe.

Kölner Haie gewinnen gegen Hamburg

Die Kölner Haie haben endlich wieder ein 6-Punkte-Wochenende hinbekommen!

Auswärts gewannen die Haie gegen Hamburg mit 4:1. Davon fielen 3 Tore in Unterzahl!

Leider hatte ich einen Netzwerkdefekt, sodass ich das Spiel nicht am Radio verfolgen konnte, deshalb wieder einmal nur mehr als Telegramm.

Das nächste Spiel ist am Dienstag ab 19:30. Die Haie spielen dann zu Hause gegen Ingolstadt.

Netzwerkdefekt bei Athene

Dumm gelaufen!

Mitten während einer Radioübertragung brach das Netzwerk auf unserem Heimserver Athene weg. Knappe 3 Stunden hat es gedauert (incl. diverser Tests), bis das System wieder lief.

Wenn ich Urlaub habe, werde ich mich da mal vernünftig drum kümmern. Wichtig ist, dass die Kiste wieder läuft.

Athene defekt

Unser Heimserver Athene hat in der Nacht von gestern auf heute rumgezickt. Grund war natürlich mal wieder der Mensch: Durch einen Fehler beim Update, habe ich aus Versehen ein falsches Paket installiert und so das System mehr oder weniger unbrauchbar gemacht. Mit Hilfe einer Installations- und Rettungs-CD konnte ich das System aber wieder flott kriegen, ohne alles neu installieren zu müssen. Linux hat doch enorme Vorteile!